1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC neu zusammengebaut--> PC startet nicht richtig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lord Zanaffer, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir folgende Komponente gekauft:

Gigabyte GA-890GPA UD3H
    AMD Phenom II X2 Black Edition 555
    Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939
    be quiet! Pure Power L7 350W 80+ Bronze
    G.Skill Ripjaws Series 2x2048DDR3 1333 CL7 Kit

und zusammengebaut. Beim Einbauen ist mir aufgefallen, dass ich für den zweiten Stromanschluss am Mainboard anstatt ein P4 ein Anschluss mit 8 Pin benötige. Den passenden Adapter habe ich mir nachgekauft.

Trotzdem bekomme ich das folgende Problem:

Wenn der PC angeschaltet wird bleibt der Monitor schwarz und beim PC sehe ich den CPU Lüfter drehen. Nachdem ich höre, dass der CPU arbeitet(oder ein ähnliches Geräusch) startet der PC neu. Ab und zu sehe ich am Monitor den Startbildschirm von Gigabyte und wie der in den BIOS startet(also bis hin, wo man F2 drücken kann) und startet danach neu.

Könnt Ihr mir sagen, was ich hier falsch gemacht habe?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal Bilder von dem Zusammenbau machen?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei mir ist bis jetzt jedes Board auch mit nur den 4PIn Stomanschluss gelaufen bleiben halt 4 Pins frei,ist bei meinen jetzigen System auch so.

Werden 2 Speichermodule installiert wird empfohlen sie in den DDR3-1 und DDR3-3 Sockeln zu installieren (Handbuch) .
    Ich glaub du hast sie in 2 und 4.
    Hast das schon ausprobiert?

Ansonsten teste mal die Teile ausserhalb des Gehäuses.

4. Also der Grund, warum ich den 2. und 4. Steckplatz genommen habe, ist das der 1. Steckplatz durch den CPU Kühler verdeckt wurde. Da ich dachte, zwei ram auf die selbe Farbe= besser, habe ich sie in den 2. und 4. gesteckt. Als ich den 8 pin Adapter drangesteckt habe, gab es keinen unterschied.

Würde es weiterhin Vorteile bringen, wenn ich den 8pin Adapter dranlasse?

Ich hab den Fehler im System gefunden. Es war eine kaputte Festplatte...

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Glaub nur bei kräftigen OC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page