1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc neuinstalieren geht nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lalle1982, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lalle1982

lalle1982 ROM

hallo zusammen brauche dringend hilfe

habe folgendes problem meine festplatte ist voll und wollte sie mal nach einiger zeit mal wieder neuinstalieren aber leider geht die instalation wunder bar aber meine festplatte ist genau so voll nach der neu istalation wie vorher an was liegt das ????

gruss lars

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. lalle1982

lalle1982 ROM

Hallo zusammen

naja habe etwas für euch komme einfach nicht mehr weiter

habe ein pc der hat 2 festplatten eine 60 gb (wahr dabei) und eine 500Gb platte (gekauft) habe vor einiger zeit neu instalieren gemacht ging super aber gestern habe ich wieder neuinstaliert und klappt alles bis wen ich nach der instalation auf die 60 gb platte gehe bei arbeitsplatz steht da 13gb frei wiso normalerweise muss doch fast leer sein so wahr das sonst immer bei mir .

* leider muss ich sagen verstehe nicht sehr viel vom pc bitte antworten so das das auch ein leie weis wie das geht .

DANKE SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Aber lesen kannst du doch sicherlich.... versuchs mal z.B hiermit
    Kein Grund zum laut werden... :rolleyes:

5. lalle1982

lalle1982 ROM

also gut 2ter versuch :

Pc daten:
    marke L.S.
    60 gb festplatte (bei kauf dabei gewessen)
    500 gb externe platte ( später gekauft)

System:
    Microsoft Windows xp
    Home edition
    version 2002
    service pack 2

Computer:
    intel(R)
    Celeron(R) Cpu 2,66 GHz
    1,24 GB Ram

(hallo zusammen brauche dringend hilfe

habe folgendes problem meine festplatte ist voll und wollte sie mal nach einiger zeit mal wieder neuinstalieren aber leider geht die instalation wunder bar aber meine festplatte ist genau so voll nach der neu istalation wie vorher an was liegt das ????(gehe aber auch neuinstalieren )

gruss lars )

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten.
    Datenträgerverwaltung zeigt die Übersicht aller Laufwerke und deren Anordnung an.
    Aufruf über Start-Ausführen diskmgmt.msc
    Dann Größe auf Vollbild und die Druck-Taste drücken.
    Bearbeiten-Einfügen in einem Bildbearbeitungsprogramm, zum Beispiel Paint.
    Den Screenshot dann auf die Festplatte abspeichern. JPEG (jpg) ist ein platzsparendes Dateiformat.
    Nun muss die Datei noch hoch geladen werden.
    Wenn sie größer als 100kb ist, auf eine Seite eines Bilderdienstes hoch laden und den Link zum Speicherplatz hier posten.
    Wenn du keinen Dienst dafür kennst, kannst du den benutzen http://www.bilder-hochladen.net/
    Bei Größe bis 100kb, im Dateianhang hoch laden. ( Zusätzliche Einstellungen - Anhänge verwalten)

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

wie hast du Windows installiert? Hast du die vorhandene Partition gelöscht oder wenigstens neu formatiert? Oder die Option "diese Partition verwenden" (oder ähnlich) genutzt? Falls du nicht wenigstens die Partition vor dem Neuinstallieren formatiert (Schnell-Formatieren genügt) hast, bleiben alle Daten erhalten, sogar der ganze Windows-Ordner inklusive Datenmüll.

8. lalle1982

lalle1982 ROM

ich habe nie eine patition gelöscht bei einem neuinstalation den ging immer so ...
    meine festplatte wollte ich formatieren aber pc sagt geht nicht wegen muss erst alle programme schliesen die auf die platte zu greift aber geht das über haupt??

9. charly_01

charly_01 Byte

xp-cd einlegen
    pc runterfahren
    mit <entf> (oder der im bootscreen angegebenen taste ins bios-> PRESS.... TO ENTER SETUP)
    bootreihenfolge ändern, so das cd/dvd als erstes bootet
    einstellungen speichern und neustart
    bei meldung taste drücken um von cd zu starten
    den meldungen folgen, bis du in der installauswahl bist.
    lösche auf der 60er platte mit L <enter> B die partitionen
    wähle dann die komplett leere platte zur installation aus, diese wird automatisch partitioniert und formatiert..
    der rest ist selbsterklärend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page