1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Neukauf | INtel D925 + Board? >Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hitman85, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hitman85

hitman85 Byte

Hi Leute!

Ich werde mir in ca. 2Monaten einen neuen PC zusammenstellen.
    Ich habe mich schon etwas belesen und tendiere zur zeit sehr zu Intel-prozessoren, da diese echt die Nase vorn haben.
    Da Intel für mich Neuland ist wäre ich für ein paar ratschläge sehr dankbar.

Ich interessiere mich für einen Intel D925 CPU. mein Budget für CPU sollte bei ca. 150EUR liegen.

Nun da ich mich mit diesen Intel-Chipsätzen nicht auskenne, hätte ich gerne eine Empfehlung für ein passendes Board bzw Chipsatz. Ich bin leidenschaftlicher gamer (CS:S) und performance ist daher wichtig in bezug auf games.

Oder würdet ihr mir vielleicht gar zu einem anderen prozessor raten?

Gut das wars erstmal...ich hoffe auf eine schnelle Antwort...

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Andy

2. hitman85

hitman85 Byte

Hi Leute!

Ich werde mir in ca. 2Monaten einen neuen PC zusammenstellen.
    Ich habe mich schon etwas belesen und tendiere zur zeit sehr zu Intel-prozessoren, da diese echt die Nase vorn haben.
    Da Intel für mich Neuland ist wäre ich für ein paar ratschläge sehr dankbar.

Ich interessiere mich für einen Intel D925 CPU. mein Budget für CPU sollte bei ca. 150EUR liegen.

Nun da ich mich mit diesen Intel-Chipsätzen nicht auskenne, hätte ich gerne eine Empfehlung für ein passendes Board bzw Chipsatz. Ich bin leidenschaftlicher gamer (CS:S) und performance ist daher wichtig in bezug auf games.

Oder würdet ihr mir vielleicht gar zu einem anderen prozessor raten?

Gut das wars erstmal...ich hoffe auf eine schnelle Antwort...

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Andy

3. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Mit Intel liegst du zwar richtig, ein Pentium D ist aber sicher nicht die richtige Wahl, da er der vorherigen, stromfressenden Generation der DualCores angehört. Diese sind den AMD X2s noch unterlegen.
    Die neue Generation heißt "Core 2 Duo", wird nicht so heiß und braucht weniger Strom. Die Prozessoren dieser Baureihe sind besser als die X2s. Der Kleinste, der E6300, kostet um 170.- EUR. Das Geld solltest du investieren, die Prozessoren bieten wirklich eine sehr gute Rechenleistung (obwohl die Taktraten niedriger sind als früher), was ja auch für Spiele mit entscheidend ist...

Entsprechend brauchst du ein C2D-kompatibles Mainboard, da sollen dir vielleicht die richtigen Hardware-Freaks hier helfen...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Moin.
    Ja, da kann ich nur zustimmen, nehm lieber einen Core2Duo.
    DIe günstigste Variante wäre dann z.b.
    Core2Duo E6300
    MST P965 Neo-F
    DDR2-667 AENEON 1024 MB
    ...

Du kannst dich ja dann, wenn du bereit bist, Geld auszugeben^^ nochmal melden.

Gruß Tim

PS: Das gehört ja eigentlich in das Kaufberatungs Forum ;),steht ja sogar in deine Überschrift :rolleyes:

6. derhalunke

derhalunke Kbyte

so ne gute wahl ich bin acuh css zocker daher will ich immer hohe frames(FPS).
    hab mir einen E6300 für 180 euro geholt ist so gut wie ein FX60 (750 euro)
    dann ein asus p5w glaub ich ^^
    dann nen wakü irgendwas 800 mhz (2gb)
    graka geforce 7900 gtx mit 512 mb gddr3ram
    so und ich hab 100-200 fps also hammmmmer
    da css ne starke prozi leistung braucht ist der core 2 duo perfect
    wenn man css zockt dann raubt steam auch ne satte leistung wech und dann noch engine und so verstehst ja ^^

7. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Da war Boss schneller.Leg noch ein paar euronen drauf und du bekommst ein E6300.Ist wesentlcih Leistungsfähiger und zukunftssicherer.

9. hitman85

hitman85 Byte

ja ich hab mich weiter informiert und auch mal eure stickys angeschaut...also ich glaube der kleine core 2 duo (6300) wäre sicher die bessere wahl...das von euch genannte board msi neo-f 965 ist auch nicht schlecht...gibts noch andere boards vieleicht ne preisklasse tiefer die aber auch nen leistungsstarken chipsatz drauf haben?
    grafikkarte: ich will eine Geforce 7900 nur in diesem Dschungel aus grafikkarten mit bezeichnungen GS GT usw und den zum teil ziemlich unterschiedlichen preisen find ich mich nicht zurecht. was haltet ihr von 7900 GS? ist das sowas wie ne "abgespeckte version" der richtigen 7900?!

gruß andy

10. hitman85

hitman85 Byte

ja ich habe mich dann doch noch in die richtige rubrik gefunden und da nochmal gepostet...nur konnte ich den hier nicht löschen...tut mir leid leute

>>forum-n00b^^

11. Boss im Block

12. hitman85

hitman85 Byte

wenn man sich die taktraten anguckt ist die 7900 aber deutlich überlegen und für 50eur mehr gibts die ersten 7900gs...oder was meinst du?

13. Boss im Block

14. hitman85

hitman85 Byte

15. hitman85

hitman85 Byte

ich würde gerne zu einer geforce 7900 greifen...ich weiß nur nicht ob eine 7900GS eine gute wahl ist. wenn mir die taktfrequenzen anschaue und die pixelpipelines liegt die 7900GS etwas vor der ATI X1900GT in der selben preisklasse..was sagst du dazu?

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für das nächste mal:

Wende dich an einen Moderator deiner Wahl und bitte darum, deinen Beitrag in das richtige Board zu verschieben!

Einen neuen zu erstellen ist den Usern unfair gegenüber die antworten, von dem jeweils anderen Thread aber nichts wissen.

dafür ein : :mad:

17. hitman85

hitman85 Byte

ja geht klar fürs nächste mal---sry nochmal leute und danke fürs verschieben

18. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Nimm lieber die ATI 1900GT, der Grafikchip taktet höer ;).

Gruß Tim

19. hitman85

hitman85 Byte

20. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Die 1900XT ist nochmal um einiges besser wie die 1900GT ...
    Der Preis wird -wenn überhaupt, nur gering sinken- denke ich.

Gruß Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page