1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Neukauf jetzt, oder abwarten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Matrix1, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matrix1

Matrix1 Byte

Hallo Leute

Ich besitze einen 6 Jahre alten Pentium 3 (350 Mhz) PC.
    Da ich nicht mehr neue Programme die ich benötige installieren kann, möchte ich einen neuen kaufen.

Durchdem ich mich nicht auskenne frage ich euch, ist es besser jetzt einen zu kaufen oder auf die neuen Prozessoren von Intel abzuwarten?

Werden eventuell bei Ankunft der neuen Prozessoren die alten Prozessoren sprich 600 Reihe günstiger?

Bis jetzt hätte ich mir für den neuen Acer E500 entschieden, (Pentium 4 / 650, Ram 1024 DDR2, Grafikkarte ATI X700,...) wäre dies eine gute Auswahl?

Den PC brauche ich für Heimanwendungen, Video, Foto Bearbeitung, gelegentliches Spielen, AutoCad zeichnen und dann die üblichen Office Anwendungen.

Im voraus Danke für eure Empfehlungen.

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Guten Morgen.

Der Acer ist schon eine solide Wahl. Das warten lohnt sich nicht unbedingt. Der Leistungssprung ist eh immens.

Es kommt darauf an ob Du gerne ein Komplettsystem hättest, oder etwas frei konfiguriertes. Wenn Du die Originalsoftware eines Komplettsystems beiseite lässt, bist Du in etwa auf der gleichen Preisbasis.
    In welchem Preisrahmen hast DU denn zu investieren gedacht?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich kenne Leute, die seit dem ersten 286er von Intel auf einen noch neueren Prozzi warten, wenn der dann raus ist, warten sie darauf, dass der billiger wird, wenn der dann billiger wurde warten sie auf einen noch neueren..und warten und warten und warten.... ich hab deswegen einen AMD :ironie:

4. Matrix1

Matrix1 Byte

Ich hätte da, an einen Preis zwischen 800 – 900€ gedacht.
    Ich weis nicht recht ob eine frei konfiguriertes System günstiger wäre!

Danke

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wäre es dfinitiv, denn da kriegste wesentlich mehr Leistung fürs geld. schau diur mal den Sticky hier an ( den von Powerraderainer) da kriegste mal einen Überblick was im mom so aktuell ist

6. Matrix1

Matrix1 Byte

Danke für eure Tips

Grüße
    Matrix

7. FlipFlop2005

dafür doch nciht, wir haben doch noch garnicht wirklich geholfen,.. haste den Sticky schon gelesen?

8. Matrix1

Matrix1 Byte

Ich habe den Stichy (Powerraderainer) im Forum unter der Suckfunktion gesucht. Könntest du mir einen kleinen Hinweis geben?

Danke

9. Don1907

Don1907 Byte

Dritter Thread von oben in diesem Forum ! :guckstdu:

10. FlipFlop2005

der ist der richtige: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=173923

dort solltest du dir den 800€ PC angucken, nimm aber den 3500+ oder den 3700+ ( 200€ bzw. 210€) und ne Geforce 8800GS bzw, liebr ne 7800Gt ( falls es dein Bugedt irgendwie zu lässt)

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

:volldoll: du meinst wohl die 6800GS

Ne Geforce 8800GX wäre aber auch nicht übel ^^

12. FlipFlop2005

ja klar meine ich die 6800GS

ja ne 8800 wäre very nice

13. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Aber so wies auf dem GraKA mark vorwärts geht, denke ich das es nicht mehr all zu lange gehen wird bis eine 8800 oder ähnliches rauskommt.

14. FlipFlop2005

spätestens weihnachten...

15. der hetzer

der hetzer Kbyte

Hi!

der Sticky ist aber auch nicht mehr so aktuell , kalr ne 6800 Gs ist immer eine gute Alternative , mein Freund FlipiFlopi empfiehlt die ja immer gerne , mit der GraKa hat man auf jeden Fall viel Spaß

16. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Die Karte schneidet auch bei Tests immer gut ab!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page