1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Neukauf ohne Fachwissen, bitte "absegnen" oder Vorschläge machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PerleHH, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PerleHH

PerleHH ROM

Hallo Zusammen,

ich oute mich hiermit gleich mal als Frau, die nur Anwender von PC´s ist. :bahnhof:

In den nächsten Tagen möchte ich mir einen neuen Rechner bestellen bei hardwareversand. Nach einigem stöbern in Foren habe ich mich so gut es geht hierüber informiert.

Der Rechner ist für den Hausgebrauch und die einzig wirkliche Anforderung ist, dass er fit sein muß für World of Warcraft.

Hier meine Konfiguration für ca. 630 €, Limit wäre 700 €

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber
    ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    LG GH20N bare schwarz
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    LevelOne PCI Adapter WNC-0301 Wireless

Was meint ihr dazu?
    Habe ich etwas vergessen?
    Reicht die Kühlung?
    Ist dieser LevelOne Adapter tatsächlich dafür da, um mich hier in das W-Lan Netz einzuklinken?
    Reicht die Grafikkarte inkl. deren Kühlung?
    Ich wäre versucht, den Prozessor zu übertakten auf 3GHz. Kann man sich das als Laie erlauben, bzw. gibt es hierfür Anleitungen?

Den Rechner möchte ich wie gesagt bei hardwareversand bestellen und dort zusammenbauen lassen.

Ich werde immer unsicherer, je länger ich in Foren lese und vergleiche :eek:

Über Tipps oder Bestätigungen würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße!

2. chRis92xxx

chRis92xxx Byte

also übertakten würd ich als anfänger nicht...
    kühler reicht aus
    auch der für die grafikkarte

aber ein andres Netzteil wäre gut

zb. be quiet 400W oder seasonic 380W

3. kerngehirn

kerngehirn Byte

WOW hat ja keine hohen Ansprüche.
    Da reicht das.

Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?

4. PerleHH

PerleHH ROM

Naja, ich finde schon, dass WoW einige Grafikansprüche hat. Sicher nicht wie Crysis, aber ich brauch definitiv eine vernünftige Karte.

Ich möchte den PC auf jeden Fall bei hardwareversand bestellen und auch dort zusammenbauen lassen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Deine Zusammenstellung ist bis auf das Netzteil recht gut: Greife hier lieber zu Be Quiet, Corsair oder Seasonic. Das Vx450 oder das S12II 430 wären gut geeignet.

Achte bei der Bestellung darauf, dass alle Komponenten sofort verfügbar sind.

6. PerleHH

PerleHH ROM

*LevelOne PCI Adapter WNC-0301 Wireless*

Da ich bei meinem Freund eingezogen bin, und dieser hier mit seinem Laptop via W-Lan ins Internet geht, möchte ich das auch gerne. Zumal im Moment als Übergang das InternetKabel quer durch die ganze Wohnung liegt und permanent im Weg ist.

Wenn ich in den neuen PC einen "LevelOne PCI Adapter WNC-0301 Wireless" einbaue, habe ich dann die Möglichkeit für eine W-Lan Verbindung geschaffen? Ich kann das aus der Produktbeschreibung nicht richtig rauslesen.

Bzw. was sollte ich mir eurer Meinung nach als "W-Lan Karte" einbauen?

7. kerngehirn

kerngehirn Byte

Also wenn man WOW in der Grafikgrundeinstellung spielt, genügt eine Basis GraKa der 7er Geforce Reihe. Wenn du natürlich die Grafikeinstellungen ausreizen willst, brauchst du nen High-End PC mit der Geforce 8 oder 9 GTX.

Also da is jede WLAN Karte möglich. Ich persönlich finde diese hier nicht verkehrt: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20163&agid=271

8. Cooder

Cooder Byte

Die Konfiguration reicht absolut.
    Die GraKa ist für WoW deutlich überdimensioniert. Da reicht z.B. eine Sapphire HD2600XT Ultimate und Du sparst 100 Euro.
    Die kannst du dann gleich in ein anderes und besseres Netzteil und in eine größere Festplatte stecken.
    Netzteil z.B. Chieftec GPS-550AB
    Festplatte Samsung HD501LJ 500GB

9. Boss im Block

10. fl000

fl000 Guest

Netzteile wurden schon die richtigen vorgeschlagen.
    Wenn dir die 250 GB reichen, bleib bei der Seagate. Ist derzeit die schnellste Festplatte auf dem Markt.
    Samsung Festplatten sind nicht empfehlenswert.

11. kerngehirn

kerngehirn Byte

"sofort lieferbar" steht da.

Maxtor ist eine Tochterfimra von Seagate. Ich habe ne 320GB Platte von Seagate und bin sehr zufrieden. Die angegebenen Daten stimmen mit denen des Parallelmodels von Seagate überein und ich hatte noch keine Probleme.

12. Cooder

Cooder Byte

Aha. Und warum sind Samsung Festplatten seit Neuestem nicht mehr empfehlenswert? Woher hast Du Dein Wissen?

13. fl000

fl000 Guest

Samsung Festplatten geben in vielen Fällen relativ schnell kaputt.
    Google danach, schau in anderen Foren,....
    Seagate und WD sind da doch um einiges zuverlässiger.

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Samsungplatten werden auch häufiger verkauft.
    Ohne eine vernünftige statistische Grundlage bleibt das alles nur Spekulation.
    Einer der wenigen bestätigten Fälle von mangelnder Qualität ist die IBM Deathstar Baureihe.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Deskstar

15. McSlaine

McSlaine Byte

Tach Perle, du hast sicherlich den ATI karte genommen weil die etwas billiger sind (einen andere grund gibts eigentlich nicht) aber überlege es gut, selbst die jetzt etwas ältere GeForce karten ( 8600, 8700 ) sind besser als die neue ATI karten und kosten gleich viel oder sogar weniger (zum nachlesen PC-Welt listen) dabei hat man auch weniger problemen mit treiber/spiel kompatibilität.
    Hast du auch schon preise verglichen zwischen der 6750 und der neue intel 8400 ? Wäre auch'n möglichkeit.
    Der Gigabyte mainboard hat schon einen eingebaute lan controller für's internet über lan kabel, wenn du keinen pda's oder andere wlan geräte hast brauchst du den wlan controller wahrscheinlich gar nicht.
    Der unterschied beim cpu vom tray (also ohne lufter) und boxed (im karton, mit lufter, papiere) ist meistens nur 'n paar euro, das steht in keinem vergleich zu einen neuen lufter von einen marken hersteller (ich weiß auch nicht wie das ist mit garantie mit einen andere lufter, und wenn du übertaktest ist dein garantie sowieso futsch)
    Grafik karten lufter reichen immer, bei WOW wird es sowieso nicht so warm.
    haupsache ist, genügend lufter am gehäuse um kalte luft reinzuschauffeln
    Schaue auch bei Mix-Computer.de nach, da kannste auch gut preise vergleichen.

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zu den Festplatten noch einmal: Was Laufruhe und Tempo angeht ist die Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS für 50,17 € die gegenwärtig schnellste auf dem Markt. Als großer Datenträger (500GB) hat sich WD einen guten Namen gemacht. Die Spinpoint von Samsung werden langsam wieder besser, hatten aber in der jüngeren Vergangenheit einige Probleme mit der Zuverlässigkeit.
    Die von mir angesprochene Seagate Barracuda ist sehr als Systemplatte zu empfehlen.

17. McSlaine

McSlaine Byte

Einfach einen usb wlan stick wäre auch 'n gute möglichkeit, kannste auch schon in deinen jetzigen rechner reinstöpseln, zwischen meinen wlan router und der pc vom meinen sohn sind 3 beton wände, - und er spielt ego shooter mit, ohne probleme.

18. McSlaine

McSlaine Byte

Ich gebe zu, ich hab 'ne weile nicht nachgeschaut, aber was ist mit den WD platten mit 10,000 umdrehung ?

19. fl000

fl000 Guest

Du meinst die WD Raptor. Ist aber SATA 1.

20. Boss im Block

... und sehr laut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page