1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Neukauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marino, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marino

marino Byte

Hallo !
    Ich habe vor mir einen PC fast komplett neu zusammenzustellen. Da ich nur wenig Ahnung von Hardware habe und sich hier ja ein paar echte Experten rumtreiben die PC-Zusammenstellungen anscheinend als Hobby haben, wollte ich mir mal ein paar Anregungen holen. Vor allem die Verträglichkeit der Komponenten untereinander (Stichwort Ausbremsen) ist mir nämlich ein Rätsel...

Der PC sollte neben den üblichen Büroanwendungen und Internet auch für Spiele geeignet sein. Müssen nicht die neuesten sein, was bei meinem Preislimit (500 ?, mehr ist nicht drin) wohl auch schwer zu realisieren wäre.

CD-ROM, CD-Brenner und Peripherie habe ich noch von meinem alten System, DVD-Laufwerk brauche ich nicht.

Zusammenbauen würde ich mir nach Anleitung (habe welche im Internet gesehen) schon zutrauen.

Und wie sieht es mit meinem alten (5 Jahre) ATX-Gehäuse aus? Sollte ich mir lieber ein neues kaufen (ich wüsste nicht warum)?

Freue mich auf Vorschläge!

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kann mich Magrange eigentlich anschließen....

RAM: TwinMos, Corsair, Infineon, Samsung... 333MHz
    Netzteil: circa 300Watt von BeQuite oder Enermax
    CPU-Kühler: Fürs kleine Geld und Nicht-Overlocker einen Spire WhisperRock IV. Wenn es etwas mehr sein darf dann z.B. der EKL 1041 (Blade XP).

Deinen Tower kannste behalten... Kauf die aber besser noch zusätzlich Kühler (PAPST 12dB).

Gruß
    wolle

3. Magrange

Magrange Megabyte

CPU: AMD Athlon XP 2500+ (Barton)

MoBo: MSI K7N2 Delta-L oder
    Asus A7N8X oder
    Abit NF7

RAM: 2 x 256 MB

80GB Seagate ST380011A oder 120 GB

GraKa: Radeon 9600 Pro oder XT

4. qarky

qarky Byte

hi,
    schau mal bei gelegenheit bei dem Thread von mir nach
    heißt "Pch von dell Lockangebot oder nicht" (so in der art)
    da habe ich ein ding für 479? plus versand. kannst ja mal schauen, warte auch noch auf eine bewertung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page