1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc neustart bei Spielstart nach Grafikkartenwechsel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Duck01, Jan 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duck01

Duck01 ROM

Moin moin,

ich habe heute meine Alte GTS220 aus meinem PC geschmissen und ne neue GTX770 eingebaut.

Treiber sind runtergeladen, dennoch geht der PC sofort aus wenn ich ein Spiel starte.

Mainboard: H55M-UD2H
    CPU: i7 860
    Netzteil: Ultron Silentforce UN-650s

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

MfG
    Duck

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wirf das Netzteil auch gleich aus dem PC. Das ist ein China Böller.
    Wahrscheinlich fehlen ihm auch die beiden, erforderlichen PCIe-Stecker zur Stromversorgung der Grafikkarte.
    Ein PCIe 8pin reicht nicht aus.
    Adapter helfen nicht weiter, da dem Netzteil die Leistung bei 12 Volt schlicht fehlt, um liefern zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page