1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Neustart mit Skype

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Bernd3XL, May 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

:aua:
    AMD 2600
    1GB RAM
    Netzteil 300W
    Windoof XP Home SP2 - alle Updates und Patches
    Anfangs lief es ohne Probleme. Jetzt startet der Rechner, nach ca. 30 Sekunden neu.
    Verschiedene Webcams ausprobiert, die USB-Anschlüsse gewechselt, einen aktiven USB-HUB (wegen der geringen Netzteilleistung) genommen, die 2. HD abgeschaltet - nichts hilft. Hat jemand `ne Idee? Wenn ich die Webcam für meine Homepage nehme, ist alles ok. An der Kamera scheints nicht zu liegen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Vor drei Jahren - aber bisher keine Probleme gehabt. Manchmal habe ich bis zu drei Webcams mit meiner Hompage verlinkt und das seit 6 Monaten. Anfangs funktionierte die Verbindung mit Skype ja reibunglos. Auch mit einem alten Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation brachte nichts. Ich werde mal die Platten mit Antispy scannen und auch die Temperatur überwachen.

4. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

SpeedFan 4.28 zeigt mir folgende Temperaruren an.
    Motherbord 25C
    CPU 52-59C (Ruhe und Skype)
    HD0 29C
    HD1 34C
    Antispy, hat außer den üblichen Cookies, nichts gefunden.

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

also für einen 2600 prozi finde ich die temp im Ruhezustand mit Skype aber ganz schön hoch!! Mein 64+ AMD 3000 hat im Betrieb 39°C bis 45°C. Manche Boards machen soweit ich weiss je nach einstellung schon bei 60°C dicht. Evtl. hängt es noch nicht einmall mit Skype zusammen. Was passiert wenn du pcmark oder ähnliches auf vollast bringst? Hast Du mal nachgesehn ob die Kühlrippen sauber und mit der Zeit nicht einfach zu undurchlässig sind?

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page