1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC nimmt Diskette und Disc zum formatieren nicht an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NovaCrystallis, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe dessöfteren schon meinen PC formatiert..Ich bin ziemlich gut über PC's informiert, sodass ich mir gerade so selbst heraushelfen kann, aber jetzt habe ich echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll.

Folgendes ist das Problem:

Meine Festplatte ist in C und in D aufgeteilt. Auf C befindet sich wie üblich natürlich WINDOWS und alle möglichen Programme. Auf D habe ich meine ganzen Bilder, Videos etc. Nun möchte ich C formatieren (komplett alles runter), damit ich Windows und meine ganzen Programme neu aufspielen kann. Ich musste schon dessöfteren meine Festplatte formatieren und habe bis jetzt dafür immer Disketten benutzt. Hat auch alles IMMER geklappt. Also habe ich es gestern Abend wieder versucht. Ich stecke die Diskette ein, drücke F11 (ist ja immer verschieden) und wähle dann "Floppy aus. Die erste nahm er nicht an. Hat sie kurz geladen und ist einfach weiter hochgefahren. Ich habe neugestartet und eine andere Löschdiskette hineingestopft. Wieder F11 gedrückt und "Floppy" ausgewählt. Diesmal hat er sie geladen und dahinter stand dann "OK", aber ab da ging es dann auch nicht weiter. So war es dann mit ein paar weiteren Disketten. Mein Vater sprach mich drauf an, dass vielleicht mein Diskettenlaufwerk kaputt sei. "okay", dacht ich, "versuch ichs dann mal anders". Ich habe windows hochfahren lassen, dann Rechtsklick auf C gemacht und auf formatieren geklickt.( vorher habe ich aber alle unötigen Prozesse beendet.) Es klappte leider auch nicht... Ich habe es wieder und wieder versucht und es ging einfach nicht. Jetzt habe ich eine CD rausgekramt, neugestartet und dann ausgewählt, dass er mit CD starten soll.... kurz geladen und sofort weiter hochgefahren..... Das ging aber sooo schnell, man konnte nichtmal sehen was er dazu von sich gibt... Jetzt habe ichs immernochnicht geschafft, aber ich möcht das unbedingt alles weghaben.... Den ganzen Dreck auf C: den ich nicht brauche.... Ich hoffe jemand kann mir da helfen....:)

Entschuldig, falls ich irgendwelche falschen Begriffe verwendet habe o.ä.

In anderen Foren hatte ich bis jetzt keinen Erfolg und hoffe, dass mir hier wenigstens jemand helfen kann :bitte:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Windows kannst du auch nicht dazu überreden, sich selbst wegzuformatieren :rolleyes:
    Wie wäre es, einfach von der Windows-CD zu booten und während dem Setup die Partition neu zu formatieren....

3. meinst du, ich soll Windows einfach drüber installieren? Weil das habe ich schon gemacht, hilft aber auch nicht wirklich..

Oder ich habe dich falsch verstanden...

4. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo NovaCrystallis
    Sichere zuerst deine Dateien von Laufwerk D auf eine andere Festplatte.
    Du hast keine garantie das sie nicht verloren gehen deine Dateien auf Laufwerk D.
    Gruss Leonis

5. Leonis2

Leonis2 Kbyte

derupsi hat gemeint mit Windows CD Starten und mit der Reparaturkonsole Laufwerk c formatieren.
    Du musst evt. im die Bootreihenfolge ändern im Bios.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Man, man, man :eek:
    Während dem Setup von Windows kann man die vorhandene(n) Partiton(en) löschen und neu einrichten. Somit ist das keine Reparatur sondern eine saubere Neu-Installation. Du darfst eben nur nicht die falsche Partition auswählen.

7. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo derupsi
    :o ich meinte natürlich die Wiederherstellungskonsole :sorry:.
    Gruss Leonis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page