1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC oder Notebook?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by The-Shadow, Apr 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The-Shadow

The-Shadow Byte

Desktop-PC\' (Big-Tower).
    Entweder wollte ich mir das Gericom Notebook kaufen, das es beim Media Markt gibt:

P4 2666 MHz
    512 MB RAM
    Ati Radeon 9000
    40 GB Festplatte ...
    Preis: 1499.-

oder mir einen Computer zusammenstellen:

AMD Athlon XP 2400+
    Thermalright SLK 800 (mit Papst Lüfter)
    Asus A7N8x Deluxe
    2x 256MB Pc 400 RAM
    120 GB Festplatte
    Ati Radeon 9500 Pro
    19 Zoll Monitor
    Big Tower
    Maus, Tastatur, Brenner, DVD Laufwerk, ....
    Preis: 1400.-

Der Computer ist hauptsächlich für Spiele gedacht und in zweiter Linie für Büroanwendungen, etc.
    Da ich manchmal auf Netzwerkpartys gehe (1 mal in 3 Monaten) wäre das Notebook geschickt, doch wie sieht es mit der Wärme (CPU, Grafikkarte) aus, wenn ich das Notebook längere Zeit intensiv beanspruche? Und was taugt die Ati Radeon 9000?

Vielen Dank und viele Grüße
    The-Shadow

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

was willst du mit 400er RAM bei einem 2400+XP - das ist da eine absolute "Bremse". Entweder synchron takten mit PC266 RAM oder ggfs die CPU auf 333 MHz Niveau beim FSB "ziehen" (via Drahtmethode oder L-Brücken) und einem entsprechend niedrigerem Multi und dann auch mit PC333 RAM, wobei ich dir hier Infineon PC333 mit CL 2,5 empfehle. Dies läuft bei mir mit CL 2 sogar bei 400 MHz FSB und RAM-Takt.

Ansonsten ist für}s Gamen immer ein PC einem Notebook vor zuziehen.

Andreas

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Da kann ich mich nur anschließen. Mobility Radeon 9000 ist auf GeForce 4 MX Niveau und daher wirst du irgendwann Probleme bekommen (zu langsam).

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

zum Spielen ganz klar einen Desktop-PC und kein Notebook

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page