1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC oder PS3 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tai1609, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tai1609

tai1609 Byte

Hi,

also ich stehe vor der Entscheidung mir eine PS3 oder ein PC zu holen,
    ich habe 800€ zur verfügung und derzeit habe ich ein PC mit :

Compaq D310 MB
    ATI RADEDON 7000
    256 MB Arbeisspeicher

ich würde das neue System PS3 oder PC für SPiele und Internet...
    sonst wars das...
    wenn PS3 wo und welche version sollte ich mir holen wenn PC dann...

LG tai

2. vistafreak

vistafreak Kbyte

schau mal in den sticky ,da bekommste für dein geld verdammt viel mehr als für eine PS3 mit der du halt nur spielen kannst:D:jump:

Gaming für ~ 750€

Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz tray (mindfactory)

Xigmatek S1283 Red Scorpion (hardwareversand)

ASUS P5Q (mindfactory)

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II (hardwareversand)

Gigabyte Radeon HD 4850 (mindfactory)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk (hardwareversand)

Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

Cooler Master Centurion 590 (hardwareversand)

Enermax MODU82+ 425W (mindfactoy)

sollte pefekt für dich sein.

3. tom32

tom32 Kbyte

Ich würde dir zu einen PC raten mit dem kann man doch mehr als mit der PS3. Ein vorteil für die PS3 ist das man auch Filme auf Blue-Ray DVD sehen kann. Was aber auch kein Vorteil ist da es mittlerweile auch für PC´s erschwingliche Blue-Ray laufwerke gibt. Um deine Entscheidung für PC zu erleichtern kannste mal hier nachschauen.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-08-08-a.html
    Da gibt es einige kaufhilfen. Wenn du keine findest kannst du ja eine stellen.
    Darin sollte stehen: wieviel du max ausgeben willst, wofür du den rechner brauchst, ob du übertakten willst. Welche Hardware du brauchst. Es gibt hier in der Kaufberatung auch einige solche kaufberatungen für gamer pc´s.

4. molido

molido Megabyte

Als Prozessor wäre der Q9550 noch besser geeignet.
    Wenn du dein Budget etwas überziehen kannst, dann die HD4870.
    Wie groß ist dein Monitor?

Last edited: Sep 7, 2008
  5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    hast du schon einen Monitor (welchen?) od. müsste der wenns ein Gammer PC werden sollte auch bei deinem Butget (800 Euro) dabei sein?
    Das würde ich als erstes fragen bevor ich ihm irgendwelche Hardware an den Kopf werfe.

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

das stimmt so nicht ganz. Mit der PS3 kann man ganz normal ins internet gehen. Linux kann man angeblich auch installieren -> also man kann auch office anwendungen machen.

Vorteil bei der PS3: Es läuft jedes PS3 Spiel darauf, man muss nicht immer nachrüsten und sie ist billiger, als ein richtig guter Gaming PC mit der Leistung
    Da du bereits einen PC hast, der für Inet und office reicht, und du eine HD Ready oder Full HD TV hast, dann würde ich dir zur PS3 raten.
    Wenn du nur einen Röhren TV hast, dann bringt dir die PS3 bzw. das eingebaute BluRay laufwerk nichts, da es auf der Röhre eh kein besseres Bild gibt als bei einer normalen DVD

7. tai1609

tai1609 Byte

danke für die zahlreichen antworten,,,
    ich hab ein HD ready 46 ZOll Fernseher vo Sony,,,
    und mein PC ist ein Röhrenmonitor und hat ein Durchmesser von 59 cm mit Rahmen und ohne 45 cm.....

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei deinem Fernseher macht PS3-spielen Spaß :)

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ich hab mir grad so überlegt, wie denn wohl das spielen von ego-shootern auf der PS3 sein wird, als mir dann eingefallen ist, dass es ja sogar PS3 Kompatible Tastaturen und Mäuse gibt... Ist vielleicht auch noch ein Argument FÜR die PS3. Wenn du dann auch noch Linux installierst, kannst du sogar vernünftig im Inet über deine PS3 surfen und office arbeiten erledigen...

lg, ot.ti

10. tai1609

tai1609 Byte

also bei ego-shooter...
    funktioniert denn die maus und die tastatur auch bei spielen?

11. molido

molido Megabyte

Mir kommt es irgendwie so vor, als würde die PS3 so langsam sterben, weil ich Far Cry 2 Gameplayvideos gesehen habe, welche mit Hilfe einer PS3 gemacht wurden und ich habe bemerkt, dass das Spiel nicht mehr so flüssig lief, wie die anderen PS3-Spiele. Kann auch sein, dass es an der Kamera liegt... ich weiss es nicht.

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Soweit ich weiß nicht... Bei der 360 Funktioniert die Tastatur ja auch nur zum Chatten oder eingen von irgendwelchen Cods oder Namen.... Ich würde zuerst mal Fragen was denn gespielt wird... Ego shooter machen mir persönlich mit Tastatur und Maus mehr spaß... Wobei Rennspiele mit dem einfachen Controler mehr spaß machen... Finde ich....

13. vistafreak

vistafreak Kbyte

14. tai1609

tai1609 Byte

hauptsächlich renn-, sport und egospiele...
    also office ist mir nicht so wichtig da ich eigentlich nur für die schule ein bericht oder etwas anderes benutze...
    und internet ist mir wichtig...kannmman denn jetzt ein ganz normales tastatur in dem PS3 und ne maus reintun oder muss es spezielle sein?

15. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Muss schon ne spezielle sein... Aber wenn du Ego-Shooter spiele spielst und die Tastatur nicht in Spielen geht (weiß ich nicht), dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem Gamer-PC raten (den dir hier sicher gerne einer zusammen stellt :D), denn Ego-Shootern mit Conroller kann ich jedenfalls überhaubt nicht ab...

lg, ot.ti

16. tai1609

tai1609 Byte

hmmmm...
    eigentlich spiele ich nicht so oft ego....
    bin eher ein fifa-freak und f1^^
    aber nur wegen ego nicht die ps3 zu kaufen ist doch i-wie
    blöd oder?

17. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Naja, aber fürs Inet ist sie ja auch net Ideal... Wenn ich etwas nur für fifa und andere Sportspiele suchen würde, würd ich mir die XBox 360 holen. Besseres P/L-Verhältnis und VIEL besserer Controller (meiner Meinung nach, hab ihn am PC)!

lg, ot.ti

18. molido

molido Megabyte

Nur leider gehen die XBOX 360 recht schnell kaputt wegen RROD und sie zerkratzen DVDs.

19. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

hast du eine, oder woher hast du diese behauptung? Ich habe meine seit Anfang April, hatte noch keinen Rod und auch keine zerkratzte Disk.

20. tai1609

tai1609 Byte

ne XBOX kommt auf gar keine Fälle...
    da musst man sogar für´s online gamen geld bezahlen dann noch internet kosten wird zu teuer...
    also ich hab mich für die ps3 entschieden und werde sie mir holen, aber schon das nächste problem...
    welche version?
    und wo gibt es sie billig?
    wäre nett ein paar antworten zu hören^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page