1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ohne Floppy betreiben

Discussion in 'Hardware allgemein' started by superhatti, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab mal eine ganz allgemeine Frage. Darum hier auch ohne System Infos.
    Was ist zu beachten, wenn man ältere PC-Systeme ohne ein eingebautes Floppy Laufwerk betreiben will. Weil sowieso kaputt und/oder keiner mehr braucht. Ich bin der Meinung das alles was nicht im PC ist auch keine Fehler machen kann. Also Floppy und Kabel raus, aber dann...?
    Ich hatte das mal vor einiger Zeit bei einem PC versucht und hab das nicht geschafft so dass ich dass Floppy wieder eingebaut habe. Als Fehlermeldung kam "NTLDR fehlt"
    Gibt es eine allgemeine Anleitung dazu?

2. tom32

tom32 Kbyte

Also bei meinem alten System hatte ich einfach das Floppykabel abgemacht und dann in den Bios Einstellungen Floppy auf Disabled und das wars es kamm keine Fehlermeldung.
    Bei meinem neuen rechner habe ich von anfang an keins eingebaut und es alles wunderbar geklappt.
    Sonst habe ich nicht beachtet.

3. Vielen Dank! Hat auf Anhieb geklappt.
    Weiss nicht, was ich damals falsch gemacht hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page