1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ohne Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lunatic88, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lunatic88

Lunatic88 ROM

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Meine Freundin hat einen alten PC bekommen. Als ich den PC zum ersten mal gestartet habe, viel mir der flackernde Bildschirm auf, wenn man irgendwo runterscrollt. Wie als wenn kein Treiber insalliert wäre.

Also suchte ich im Gerätemanager die Grafikkarte, doch er zeigt mir dort nur "VGASAVE" an.

Dann öffnete ich den PC und suchte auf dem Motherboard die Grafikkarte, doch der AGP-Platz war frei. Auf den PCI-Plätzen war auch keine Grafikkarte zu finden.

Jetzt las ich aber, dass man ohne Graffikkarte keinen PC starten kann. Ich bin ratlos.

Der PC hat nen 1,7 Celeron Prozessor. Bei Everest Home steht bei Motherboardname: VIA P4MA

Bei Everest zeigt er mir jedoch eine Grafikkarte an! Und zwar:
    53 ProSavageDDR (86c420)

Aber wie gesagt, der AGP-Platz usw ist frei! Ich sehe sie nicht 0o ich bin total ratlos!

Bitte um Antwort.

Danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist halt eine onboard-Grafik (Chip auf dem Mainboard aufgelötet) - kein Problem also ...

3. Lunatic88

Lunatic88 ROM

genau das dachte ich mir schon

danke

wollte jetzt einfach eine billige agb graka einbauen

sollte dann kein problem sein

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest es zunächst mal mit der Installation von Treibern versuchen (Chipsatz, Grafik usw.) bzw. das OS komplett neu installieren, damit Du weißt, dass keine alten Geschichten das System beeinträchtigen ...

5. Jagger192

Jagger192 Byte

Hm

Würde ich nicht zu schnell sagen.
    Hatte das problem auch mal mit einem compaq rechner, der wollte einfach keine andere Karte haben.
    Habe es irgend wann auf gegeben, hatte auch hilfe dabei die von PC mehr verstehn wie ich.
    Hoffe bei dir geht einfacher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page