1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc ohne schutzsoftware an router...remote ohne antivirus und firewall - infektion mög

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Woglinde, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woglinde

Woglinde Byte

Hallo zusammen - was passiert eigentlich wenn ein PC im leerlauf oder bei benutzung eines lokalen programmes betrieben wird und ohne schutzsoftware (zb Internetsecurity xy) am router hängt und diese online ist bzw der pc per fernwartung für testzwecke und schutzsoftware läuft??

kann schadcode ins system kommen ?

2. Hi

Ich hab seit 3 Jahren weder Firewall noch Antivirus.. einige werden jetzt wohl denken was fürn ****. Naja, sollen sie, hatte noch nie Probleme. Ich benutze mein Hirn, und ab und zu mal Hijackthis.. um zu gucken ob wirklich nix drauf ist.

Was ich damit sagen will, es geht. Wenn man aufpasst.
    Jedoch sollte man NIE auf Microsoft Updates verzichten...

und wenn einer rein will.. kommt er überall rein...

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... einige werden jetzt wohl denken was fürn ****.

Nö, ist bei mir auch schon längere Zeit so! Viren-Scanner und M$-Updates nur noch "on demand" ... ;)

> und wenn einer rein will.. kommt er überall rein...

glaubsch ned :D (wo keine Tür, da kein Eingang!) - frei nach K.Y.: "Du kummst hier ned nei!" :no:

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Ja das ist immer diese Vorstellung die man eingetrichtert bekommt.
    "Das Internet ist ein rieeeeeesiger Raum......in dem sich verschiedenste Arten schon Käfern und anderen Schädlingen tummeln. Sobald man den stecker dann einsteckt werden die sozusagen über ein Schwarzes loch direkt auf deinen Rechner gesoooooogen.....Denn man sagt ja auch ein nicht geschütztes System ist nach spätestens 3h nichtmehr zu gebrauchen" :ironie:

Hach wenn doch alles so einfach wäre :rolleyes:

So und jetz mal Ernst.

Wenn man, wie schon gesagt wurde, sein Hirn einschaltet kann einem so gut wie nichts passieren. Selbst das beste Anti-Viren Programm versagt wenn mans drauf anlegt....ist halt so.

Du kannst den Rechner ja auch 24/7 die Google-Seite anzeigen lassen, bist in der Zeit im Netz und trotzdem passiert dir nichts...
    Ich benutze auch keine Firewall und ebenfalls kein Anti-Viren Programm.

Also einfach den Verstand einschalten beim surfen. Per Remote Desktop, VNC oder wie auch immer du deine Fernwartung realisierst droht dir keine Gefahr.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page