1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc ok??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ulli08, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulli08

ulli08 Byte

Hallo,
    da ich mir einen neuen pc im eigenbau zusammenstellen möchte und die komponenten auch schon ausgesucht hab würd ich gern eure tipps und verbesserungen hören.passen die komponenten überhaupt zusammen oder wird es so probleme geben.falls es wirklich lohnende verbesserungen gibt könnt ihr die gerne posten da ich dann noch was sparen würde.

MSI P7N SLI-FI 96,51
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 60,00
    ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt 79,80
    Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 182,98
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB 46,30
    LG GSA - H55L Retail schwarz/beige 32,01
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 41,46
    MSI NX8800GT-T2D1GE-OC, NVIDIA 8800GT, 1024MB, PCI-Express
    191,42

Gesamt: 730,57

MfG
    ulli08

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Für was soll der PC verwendet werden?
    Kann man den Betrag als Budget nehmen?

3. ulli08

ulli08 Byte

der pc soll zum spielen von neueren spielen benutzt werden und soll auch die nächste zeit mithalten könnnen.momentan habe ich nur die 730 euro,ich könnte aber wenn die vervesserungen lohnend sind auf ca.800 gehen

4. frame0

frame0 Byte

also, ich finde den PC gut, eig für alles geieignet, ich habe nur eines zu bemängeln und zwar:
    der Q6700 ist totale Abzocke!!! Kauf dir (so wie ich :D ) den Q6600, der ist 200-300 euro billiger und hat bis auf den Takt (den man leicht übertakten kann) genau gleich...

also, wenn du den Q6700 meinst, vllt meinst du den Q6750 oder so, die sind neu und auf jeden Fall eine gute investition ;-)

gruß

5. ulli08

ulli08 Byte

ok ich nehm dann den 6600

6. Davip

Davip Kbyte

Lieber der Q9300 statt dem Q6700. Und 8800GT mit nur 512 ist preiswerter, ein P35 Board ist auch besser, wenn man kein SLi braucht.
    Das Netzteil ist überdimensioniert, lieber das Corsair 520HX mit Kabelmanagement oder das VX450 ohne.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm als Grafikkarte lieber eine 8800GTS mit 512MB. Als Board kannst du das Gigabyte GA-EP35-DS3 oder das MSI Neo2-FR nehmen.

8. Wow, auf welchem Planeten lebst du? 200-300€ billiger soll der q6600 wie der q6700 sein?! Außerdem ist der Q6700 wenn man Übertakten will besser, da er einen Multiplikator von 10 hat.

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

10. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Naja --- das wird wohl kaum das problem sein
    Wenn du dir ein P35 kaufst kannst du beide CPUs an ihre Grenzen treiben -
    da du den FSB spielent auf bis zu 400mhz anheben kannst.
    Beim Q6600 wären das dann 3,6Ghz (9x400)
    Beim Q6700 wären das dann 4Ghz (10x400)

Allerdings würde ich keine der beiden CPUs über 3,4Ghz laufen lassen ohne WaKü.

Dir muss bewusst sein das du in beiden Fällen die Garantie verlierst wenn du übertaktest (sofern du das überhaupt willst)
    In sofern ist der Q6700 auch keine schlechte Wahl da er von Haus aus höher getaktet ist.

Als Graka eine 8800GTS mit 512 mb und G92 GPU

@frame0
    Das heißt jemand hat dir 50€ dafür bezahlt das du den Q6600 verbaust :rolleyes:

Last edited: Jun 11, 2008
  11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

jeder Prozessor ist nicht exakt gleich, die einen gehen besser zum übertakten, die anderen schlechter...

Jetzt wollen wir den TO nicht zum übertakten verleiten.

12. ulli08

ulli08 Byte

das starke netzteil ist dafür,weil ich vorhabe irgendwann eine 2te graka zu kaufen und das übertakten des prozessors habe ich nicht vor.die 8600gt ist aber nicht leistungsstärker als die nx 8800gt oder?

13. Boss im Block

SLI ist keine Aufrüstoption, da es in einigen Monaten ganz einfach bessere Angebote geben wird und die 2. Grafikkarte keinen Sinn mehr macht. Du kannst dich vom Gedanken der 2. Grafikkarte verabschieden ;)

Grafikkartenrangliste:
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

14. ulli08

ulli08 Byte

ist es nun sinnvoller die MSI NX8800GT-T2D1GE-OC, NVIDIA 8800GT, 1024MB, PCI-Express oder die Jetway 8800GTS, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express zu kaufen.welche taugt mehr zum spielen und ist zukunftssicherer?
    ist die nx8800gt besser,da sie den doppelten speicher hat?

15. Boss im Block

Nimm die GTS! Die ist schneller!

16. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Die 8800GT kann soviel Speicher garnich verwalten---
    512mb reichen - und dan ruhig die günstigste nehmen

oder halt die 8800GTS 512 mb

17. ulli08

ulli08 Byte

ich habe mich nun für die 8800gts entschieden,da ich nicht vorhabe die nächste zeit eine neuere teure graka zu kaufen,möchte ich lieber warten bis die 8800gts billiger wird und mir davon eine 2te kaufen,deswegen das sli bord und das starke netzteil.macht dies sinn oder reicht auch in zukunft nur eine 8800gts und ich spar das geld und kauf nen 520 watt netzteil ,statt 720 und nen billligeres bord ohne sli?

18. Boss im Block

Vollkommen sinnlos: Die GTS wird nur noch teurer! Sie wird nicht mehr produziert. Genau da zeigt sich, dass SLI für dich keinen Sinn macht. Du solltest uns lieber vertrauen.

19. ulli08

ulli08 Byte

ok dann nehm ich kein sli bord.
    brauch ich den für meinen quad core einen extra kühler oder reicht der vorhandene da es ja ein boxed prozessor ist?

20. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Mit einer 8800GTS 512 wirst du die nächsten Jahre kein Problem haben neuere Spiele flüssig zu spielen.

Und in der Zeit die vegeht bis die Graka an ihre Leistunggrenze stößt - bis dahin wird soviel passieren...
    Ich stell mir Grafikkarten vor die doppelt soviel Leisten wir heutige aber nur halb so teuer sind :rolleyes:
    und dann stehst du mit dein SLI System da - hast Probleme eine zweite 88GTS zu finden - und eine neue Singel GPu lösung ist billiger und schneller als ein 88GTS Sli - Verbund

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page