1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Optimieren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SOf Fel, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOf Fel

SOf Fel ROM

Hallo PC-Welt Community,

unzwar habe ich folgende Frage lohnte es sich bei meinem Rechner Hardware aufzurüsten oder sollte ein neuer PC gekauft/ zusammengestellt werden?

Ich habe folgende Hardware momentan:

Operating System: Windows 7 64-bit
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: EP45-DS3L
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~3.0GHz
    Memory: 4096MB RAM
    GPU: Nvidia Geforce 560 ti

Bitte nennt mir die Hardware die ich optimieren kann.

MFG SoF Fel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser ist es, gleich einen komplett neuen PC zusammenzustellen. Das Sockel 775 System ist kaum noch aufrüstbar. Aufrüsten von DDR2-RAM auf 8GB (weiterer 4GB Kit) und eine SSD als Systemlaufwerk sind noch vertretbar, aber sonst kann man da so gut wie nichts mehr herausholen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie lautet dein Budget?
    Grafikkarte übernimmst du.

4. SOf Fel

SOf Fel ROM

puh nicht wirklich viel 200€

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist der PC zu langsam? Eine R9 270X Grafikkarte alleine wird dir nicht weiterhelfen, da dann die CPU limitiert.
    Ich würde eine 240GB SSD einbauen, womit sich der PC insgesamt flüssiger anfühlt. Die SSD kann auch bei einem neuen PC weiter verwendet werden.
    http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page