1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc packard bell imedia s1300

Discussion in 'Smalltalk' started by pcman86, Sep 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcman86

pcman86 ROM

hallo
    meine frage:
    ich will mir morgen von nem freund einen neuen pc kaufen,was haltet ihr davon?
    ich habe momentan einen 3200 xp,1 gb arbeitsspeicher 512 mb grafikkarte (7 jahre alt)
    folgenden pc möchte ich mir kaufen:
    amd athlon ii x4 610e
    was mich irritiert sind die 4x512 mhz taktfrequenz,insgesamt jedoch 2,4 ghz,8gb arbeitsspeicher,2 gb grafikkarte...
    was haltet ihr davon?ich brauche keinen gamer pc,aber anforderungen wie sims3,rollercoatser tyccon 3 sollte es schon haben...
    ist er gut,trotz der geringen taktfrequenz?
    er hat noch 1 jahr garantie und kostet 200 euro
    danke im voraus

ps:bitte nicht sagen schlecht ect,MEINE anforderungen sollten so hoch wie sims 3 ect sein,das man das spielen kann

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU hat 2400MHz und 4 Kerne. Die CPU-Frequenz kann nicht mit den Kernen multipliziert werden. Die arbeiten parallel.

Der Speicher der Grafikkarte sagt nichts über die Leistungsfähigkeit.
    2GB kann eine lahme HD5450 haben aber auch eine GTX580 Karte der Oberklasse.

Der imedia S1300 hat eine GT 420 und die ist kaum für Spiele geeignet. Das ist ein Büro-PC.
    Das Netzteil wird auch kaum mehr leisten, so dass man es auch beim Aufrüsten austauschen muss.
    Ich würde den PC nicht zum Spielen kaufen. Fürs Büro ist er dagegen gut, da er auch einen geringen Stromverbrauch hat.

Last edited: Sep 14, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page