1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC pennt ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lowfequence, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!
    Ich bin mir nicht sicher wo ich den Thread erstellen soll. Darum geb ich einfach mal XP die Schuld an allem. :D
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein System ruckelt selbst bei geringer Last. Besonders nervig ist das bei der Sound und Video -Wiedergabe. Wobei der Ton stärker "stottert" als das Bild. das Ganze geht schon los, wenn ich mit Winamp den Musikordner scanne und gleichzeitig mit dem IE unterwegs bin (scrollen reicht aus). Wobei die CPU Auslastung immer gleich bleibt (20-30%) gemmessen mit Taskmanager und Everest.
    Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Einen Defekt der Hardwar kann ich, glaub ich, ausschließen, da unter Linux alles funktioniert. Die HDDs sind laut Benchmark auch i.O. Eine Neuinstallation (incl. format) hat auch nichts gebracht.
    Hier ist ein Everest Report von meinem System:http://lowfrequence.com/Downloads/Report.htm
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Auf Anhieb fällt mir nur Dein zu niedriger Speichertakt auf:

CPU FSB 134.0 MHz (Original: 133 MHz)
    Speicherbus 100.5 MHz
    DRAM:FSB Verhältnis 3:4

Der RAM verträgt eigentlich 166MHz, das Board ebenfalls.
    Also stell mal den RAM-Takt auf "SPD" oder manuell auf 166MHz bzw. den Teiler auf 5:4.
    Das erklärt aber auf keinen Fall die Ruckler.

Wie viel vom Speicher ist denn nach dem Booten bzw. nach dem Start Deiner Anwendungen noch frei/belegt? (siehe Taskmanager)

3. Also wenn alles läuft sind ca 200 MB belegt.

4. Ich hab jetzt folgendes gemacht:
    BIOS update, XP neu installiert, sämtliche Treiber aktuallisiert.
    Hat sich nichts geändert. Komisch find ich, das das Prob erst aufgetreten ist als ich XP neu installiert hab.
    Erinnert mich irgendwie an meinen alten 486er nur ists hier bunter ;)
    Unter Vista gibts übrigens auch keine Probleme... Läuft genau so problemlos wie Linux...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page