1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC per DVI/HDMI an LCD

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Los_KAotos, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte meine PC per DVI auf HDMI an meinen LCD anschliessen.

Hadware
    Grafikkarte Gigabyte GV-R955128D
    LCD: Samsung LE-46N87BD

Beim Hochfahren wird auch ein Bild angezeigt. Sprich Dos-Modus korrekt, sobald aber das Windows-Startbild erscheinen sollte wird alles schwarz.

Schliesse ich per VGA auf VGA an kommt alles korrekt.

Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist dein LCD der einzige Bildschirm?

3. Ja, ist der einzige.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Leider ist HDMI nicht HDMI. Bei manchen LCD-TV bekommt man kein Bild, so auch bei meinem.

5. Aber HDMI ist doch einfach nur DVI+Audio+HDCP, dachte ich zumindest immer. Wieso sollte das dann nicht gehen? (LCD hat HMI 1.3)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann durchaus sein, daß man da noch was im Treiber einstellen muß.
    Meine GeForce fragt mich zumindest bei der Installation immer explizit, ob ich HD-Inhalte via TV sehen will oder nur einen Monitor anschließe.
    Daher such mal einen 2. Monitor und schließe den per VGA an. Vielleicht ergibt sich dann durch ein paar Einstellungen die Lösung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page