1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC per Nachnahme bestellt

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by 0m3ga, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0m3ga

0m3ga ROM

Hallo, ich habe vor einer Woche bei hardwaremania24.de einen PC per Nachnahme bestellt. Nun warte ich schon seit einer Woche und lese jetzt hier bei PC-Welt nur schlechtes über diese Firma, dass ich mir echt Gedanken mache, was ich da nur für einen Mist gebaut habe. Weiß zufällig jemand, ob ich, da ich ja per Nachnahme bestellt habe, die Annahme des Pakets ohne weitere für mich negative Folgen verweigern kann?
    (9€ habe ich schon für die Nachnahme überwiesen)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst vom Kauf zurück treten. Näheres müsste in den AGB stehen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...kann man. Das ist für alle Beteiligten sogar die preiswerteste Variante.

...das verstehe ich nicht. Die Nachnahme zahlt man komplett beim Empfang des Paketes.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Scheinbar gab es schon zu viele Kunden, die die Pakete nicht angenommen haben. Es gibt einige Shops, die die Kosten, die ihnen deswegen entstehen (würden), als Vorschuss haben wollen.
    Bei einem Shop, der knallhart kalkuliert, kann ich das nachvollziehen - kaufen würde ich da trotzdem nix. Hardwaremania ist ja nicht mal bei Geizhals gelistet, die wissen sicher, warum...
    Bei Ebay würde ich es als Verkäufer aber auch nicht anders machen.

Last edited: Apr 25, 2009
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...man kann auch bei Neukunden anrufen und nachfragen, ob die Bestellung ernst gemeint ist (so mach ich das, aber kostet natürlich beim Beratungspersonal) - oder man bietet Nachnahme gar nicht erst an. Aber hast schon recht, der Kunde will nur billig und den Service gratis oben drauf und wundert sich dann, dass er über den Tisch gezogen wird :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page