1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC per Tastedruck hochfahren...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NeoMorph, Oct 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeoMorph

NeoMorph ROM

Ich habe ein ASUS A7V133 Motherboard und mein System läuft unter Windows ME. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich mein Rechner aus ausgeschaltetem Zustand per Tastendruck hochfahren kann?

2. grizzly

grizzly Megabyte

zum einen hab ich ein AWARD-BIOS4.51.unter "Chipset Features Setup"habe ich eine Funktion "Power On by Keyboard = Enabled".Der Jumper ist bei mir auf dem Mainboard direkt neben der CPU und ist als "KBPO"für KeyBoardPowerOn gekennzeichnet.
    Allerdings brauchst du nur mal in deinem Handbuch zum Mainboard nachschauen oder dir evtl von dem Mainboardhersteller das Handbuch downloaden,meistens zu finden im Supportbereich.Ansonsten kannst du dein Handbuch hier finden:
    http://www.asuscom.de/handbuch/index.html

Allerdings mußte dann schon wissen,welches Board du hast(A7v133 oder A7v133c)und den Chipsatz,aber du wirst schon das richtige finden.....

MfG
    Mike

3. NeoMorph

NeoMorph ROM

Danke für deine Antwort. Welches BIOS ist auf deinem Epox-Board (bei mir ist es wohl Award). könnteest du mir sagen, wie dieser Jumper und die Einstellungsoption im BIOS heissen, dann könnte ich mal bei mir nachschauen... THX

mfg Sebastian

4. grizzly

grizzly Megabyte

hmmmm,weiß nicht,wie das bei deinem Board ist.Hab bei mir(EPOX) einen Jumper umstecken müssen(damit Keyboard trotzdem mit Strom versorgt wird)und im BIOS auf enabled stellen.Schau mal in dein Handbuch,ob das überhaupt geht......

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page