1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc piepst beim Start 2 mal, Hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ivien, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ivien

Ivien ROM

Hallo,

mein pc piepst zweimal beim rauffahren und der bildschirm bekommt kein signal.
    was ist das?

System:
    Windows XP
    Grafik:
    ATI ASUS
    Bitte fragen was ihr sonst noch wissen müsst, habe null Ahnung !

Bitte um schnelle hilfe, da der pc zur arbeit benötigt wird....:bahnhof:

:aua:

Last edited: Mar 8, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dein PC hat einen Videofehler. :cool:
    Die Grafikkarte kann kaputt sein oder nicht mehr richtig im Steckplatz sitzen. Kannst du das Gehäuse öffnen, die Grafikkarte sehen (daran ist der Monitor angeschlossen)? Dann mal die genaue Bezeichnung von Mainboard (der großen Platine mit den Steckplätzen) und die Bezeichnung der Grafikkarte notieren und hier posten? Zuerst mal nichts anfassen. Du kannst auch Fotos mit einer Digitalkamera machen und hier (Vorschlag) http://www.abload.de/ hoch laden und den Link dazu in deiner Antwort einfügen. Beim Start auch mal gucken, ob sich der Grafikkartenlüfter (falls vorhanden) dreht. Du musst zuerst nichts im Inneren anfassen, außer, es kommen dir schon Spinnen und Mäuse entgegen. :eek:

3. Ivien

Ivien ROM

Motherboard:
    MSI
    MS-7181 Ver. 2.0
    N1996

Graka:
    ATI ASUS
    X1650PRO 512MB AGP

mehr kann ich leider momentan nicht sehn :bahnhof:

4. deoroller

Die Grafikkarte ist ein heißer Kandidat. Ich habe schon welche gesehen, bei denen die Plastikteile des Lüfters zusammengeschmolzen waren.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lässt sich ja ganz einfach überprüfen, da das Board auch onboard-VGA hat ... ;)

6. Ivien

Ivien ROM

und jetzt?

hab bei meinem pc fritzen angerufen der sagt ich soll se vorbei bringen.
    alleine wäre das wohl nicht lösbar.:aua:

7. deoroller

Zumindest kannst du feststellen, ob die X1650 kaputt ist, wenn du sie bei ausgeschaltetem PC entfernst und den Monitor an dem Anschluss der Onboardgrafik anschließt. Der Händler berechnet dir eventuell für die paar Handgriffe etwas Kleingeld. :rolleyes:
    Um an deine Dokumente zu kommen und an dem PC Textverarbeitung benutzen zu können, reicht auch eine einfache Grafikdarstellung.

Last edited: Mar 8, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page