1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piepst => Monitor nicht gefunden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by janick94, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janick94

janick94 Guest

Hallo,

wenn ich meinen anderen PC einschalte, dann piepst er ganz merkwürdig und der Bildschirm zeigt an: Kein Input. Woran kann das liegen? Ist die Grafikkarte kaputt?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du mal zum Beispiel im "Bioskompendium" schauen, was die komischen Piepstöne zu bedeuten haben.

3. janick94

janick94 Guest

Der PC piepst lang, lang, kurz, kurz, lang, lang, das bedeutet, dass der Arbeitsspeicher defekt ist. Kann das sein?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne den Hersteller des Bios zu kennen, kann man das nicht beantworten.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn es um das Board ginge in seinen System wäre es ein AMI BIOS das Board sollte halt genannt werden.

Last edited: Jan 18, 2010
  6. janick94

janick94 Guest

Wo finde ich den Hersteller? Den PC kann ich ja nicht benutzen, da er nichts anzeigt.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann machst halt den Deckel auf meistens steht der Name des Boards eh auf diesen (zwischen den PCI Steckplätzen).

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Mainboard hat ja einen Hersteller und eine Typbezeichnung. Die sind auf das Mainboard aufgedruckt.
    Anhand dieser Informationen kann man beim Hersteller die technischen Daten und die Ausstattung nachlesen.

9. janick94

janick94 Guest

Viel kann ich nicht sehen. Es ist aber groß "DELL" draufgedruckt.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit "Dell" alleine kann man nichts vernünftiges anfangen, da Dell ja nich nur einen Mainboard-Typ seit 15 Jahren in seine Computer einbaut. Ohne genaue Angaben ist jedenfalls keine Hilfe möglich.

Dann schau doch mal ins Handbuch zu deinem PC, dort sollte das Bios beschrieben sein.

11. janick94

janick94 Guest

Wie wäre es mit FOXCONN LS-36?

12. janick94

janick94 Guest

Also, ich fasse noch einmal zusammen:

Der PC piepst beim Hochfahren lang, lang, kurz, kurz, lang, lang und der Monitor zeigt an: Kein Input.
    Laut dem Bios-Kompendium bedeutet 3x kurz und 3x lang: Arbeitsspeicher kaputt.
    Kann mir das jemand bestätigen bzw. einmal nachkontrollieren, ob das wirklich stimmt?
    Die Grafikkarte ist von Dell und heißt FOXCONN LS-36.

Danke!

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - da scheinst du wohl einen Übersetzungsfehler zu haben.

3x kurz und 3x lang = kurz, kurz, kurz, lang, lang, lang

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

(Die Grafikkarte ist von Dell und heißt FOXCONN LS-36.)
    Bist dir da sicher?

Handelt es sich bei dem PC um sowas?

Computer: Dell OptiPlex 270 (Mid Tower-Stil)
    Mobo MFGR: Foxconn Mobo Mfgr: Foxconn
    Original processor from Dell: 2.8Ghz P4 Original-Prozessor von Dell: 2,8 GHz P4
    Dell S/N: FCD5551 (put through dell's website, gave me a little more info but) Dell S / N: FCD5551 (über die Website von Dell gestellt, gab mir ein wenig mehr Information, sondern)
    Board is marked: Foxconn LS 36 (Rev A02) Board ist vermerkt: Foxconn LS 36 (Rev A02)
    http://translate.google.at/translat...gEwAg&prev=/search?q=FOXCONN+LS-36&hl=de&sa=G

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page