1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc piepst nur

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pdotmdot, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pdotmdot

pdotmdot Byte

Guten Tag allen zusammen,

hab nen Rechner Dell precision 330 der nur noch piepst 5* lang 2* lang 2* lang 1* lang. die diagnose LED's A,B;C,D sind Grün, grün, orange, orange den Piep ton kommt im anhang. Was läuft an dem ding nicht

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht dazu nichts im Handbuch?

3. pdotmdot

pdotmdot Byte

Das schon aber ich finde nichts zudem beep code 5, 2, 2, 1

4. pdotmdot

pdotmdot Byte

Hab doch endlich was dazu gefunden

5-2-2-1

Nicht übereinstimmende RDRAM-Modulanzahl (Rambus Dynamic Random-Access Memory [Rambus Dynamischer Direktzugriffsspeicher]); nicht unterstützte RIMM-Modulanzahl oder Technologie

Überprüfen Sie, ob beide RIMM-Sockel ein RIMM oder CRIMM (Rambus Continuity RIMM [Rambus-Kontinuitäts-RIMM]) enthalten. Tritt das Problem erneut auf, ersetzen Sie das Modul in Sockel 2 (falls vorhanden), dann das Modul in Sockel 1. Wenn das Problem immer noch nicht behoben werden kann, Kontaktieren Sie Dell, um technische Unterstützung zu erhalten.

Werde das mal checken.

5. pdotmdot

pdotmdot Byte

mal ne frage an euch sieht so wirklich ein ram von nem dell aus? Der reigel hat ja gar keine Bausteine. Oder sind das dummies?

Wenn diese vier riegel draußen sind piept er immer noch gleich.

Attached Files:

Last edited: Apr 26, 2010
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

7. pdotmdot

pdotmdot Byte

Tut mir leid aber ich dachte man sieht das keine Bausteine drauf sind aber vieleicht ist das bei dell normal. Wenn du willst mach noch ein paar neue Bilder. Ich weiß nicht vieleicht ist daß bei DELL anders bei denen ist die ganze Hardware irgendwie anders. Angeblich wurde der ganze Rechner neu aufgesetzt und zwar in dieser zusammen stellung.

Ok hab mir den Beitag von magiceye04 zu wiki mal noch 1, 2 mal durchgelesen. Ich verstehe das so, das man den CRIMM als Brücke sehen kann so das alle 4 Slots mit einander verbunden sind, wenn ich damit richtig liege hab ich recht Dell ist Sch***e weil Sie nur modifiziete Hardware nuzen. Werde mal schauen ob und welchen RAM ich noch brauche daß das ding läuft. Aber wenn ich richtig liege in meiner vermutung dann kann man mir zusprechen kauft euch KEIN DELL.

Aso noch ne Frage welchen Riegel brauch ich denn.

Last edited: Apr 26, 2010
  8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Angaben hierzu wären hilfreich!
    Warum neu aufgesetzt?
    Von wem?
    Welches Betriebssystem?
    Gebraucht gekauft, oder wie hängt das alles zusammen?

Gruß kingjon

9. pdotmdot

pdotmdot Byte

Hier die Angaben:

Es handelt sich um ein Dell precisoin 330 laut dem Logo vorne drauf.
    Hab den Rechner gebraucht gekauft und der Admin hat ihn angeblich neu aufgesetzt geh auch davon aus das er es wirklich gemacht hat da es sich um einen Firmen PC handelt. (Firmengeheimnisse, Industriespionage etc.) Das OS ist win 2000 pro.

10. magiceye04

Du hast also einen angeblich funktionierenden Rechner vor Dir, der nur piept - mach dem "Admin" Feuer unterm Hintern.

Brauchst keine neuen Bilder machen, die "leeren" Module sind normal.

11. pdotmdot

pdotmdot Byte

Was heißt die leeren module sind normal? Müssen da keine bestückten rein?

12. magiceye04

Hättest Du mal den Link angeklickt...

13. pdotmdot

pdotmdot Byte

Meinst du denn

http://de.wikipedia.org/wiki/CRIMM

ja und wenn ich vier slots auf dem board hab und in allen vier sind solche CRIMM kann der Rechner doch nicht laufen, ohne RAM.

OK noch ne andere Frage hab mal nach RAM geschaut. Weiß aber nicht welches board ich hab. CPU-Z oder Everest Home bringt mich in dem Fall ja nicht weiter. Das müsste doch auf dem board stehen, aber wo?

14. magiceye04

Achso, das sind alles nur Dummies? Dann ist quasi überhaupt kein RAM drin und es ist kein Wunder, daß sich der Rechner beschwert.
    Also beschwer Dich auch, beim Verkäufer.
    Nachkaufen dürfte sinnlos sein. RD-RAM/Rambus ist äußerst selten und in der Regel völlig überteuert.

15. pdotmdot

pdotmdot Byte

16. magiceye04

Entweder Du vertraust dem Anbieter, da stehen ja eine Menge Dell(en) incl. Deinem 330 in der Liste - oder Du forschst bei Dell nach.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da es ein Anbieter aus dem Ausland ist, empfehle ich dir den Kauf über "PayPal" zu bezahlen. Geht schneller, kostet nix und ist sicherer!

Gruß kingjon

18. magiceye04

Sicherer als was?
    Paypal gaukelt mehr Sicherheit vor, als es wirklich bietet.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Als einfach direkt zu überweisen - habe einen Bekannten der im Ausland ausschließlich darüber einkauft und davon nur positives berichtet.
    Wenn du eine Überweisung zurück holen willst ist dies recht kostspielig - kostet bis zu 35,-€, von Bank zu Bank unterschiedlich!
    Bei PayPal ist der Transport versichert und falls du Ramsch zugeschickt bekommst kannst du dein Geld leicht wieder bekommen.
    https://www.paypal-deutschland.de/search/paid/brand/div/paypal-signup.html?campaign=true&mpch=ads

Gruß kingjon

20. pdotmdot

pdotmdot Byte

hab natürlich per paypal gezahlt hatte nur gute erfahrung damit. schreib dann wieder wenn der ram da ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page