1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc piepst

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by alligator1976, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    was kann das sein wenn ich den PC anschalte fängt er das piepsen an hört sich an wie das freizeichen beim telefon der monitor ist schwarz eine andere grafikkarte und immer noch das gleiche

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Das Motherboard ist ein A8NE- FM
    OEM:scaleo_P BSO16APO18
    es gibt verschiedene boards und Töne
    wo kann ich sie finden ich habe schon ASUS angeschrieben und das haben das geschrieben
    (es handelt sich um ein OEM Board was speziell für den OEM Partner vorgesehen ist, d.H. der komplette Support liegt beim OEM Partner.)
    ich weiss nicht an wenn ich mich wenden soll

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Hört das garnicht auf zu Piepsen?

Dann dürfte Deine Hauptplatine eine Störung in der Stromversorgung haben. Bedeutet NT überprüfen oder Anschlüsse am Board.

http://www.flazh.de/bios/beeps.htm

Bei Dauerton RAM oder Graka!

6. nein das ist auf dauer ein hoher piepton alle 5 sekunden Grafikkarte hab ich schon ausgetaucht ist aber das gleiche

7. @ndi

@ndi Megabyte

Dann vermute ich, dass mit dem Arbeitsspeicher etwas nicht stimmt. Hast du zuvor etwas am Arbeitsspeicher verändert? Wenn nicht, dann ist er evtl. defekt.

8. Der PC ist noch Standart habe ich schon ausgedauscht aber es ist immer noch er fährt nicht hoch

9. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Was hast Du schon ausgetauscht? Graka und RAM?

Du mußt schon mal mit ein paar mehr Infos rumkommen wenn Dir hier geholfen werden soll.

Noch einmal, bei ununterbrochenen Dauerton sollte die Graka oder RAM der Verursacher sein, bei unterbrochen Dauerton (Intervalle) hast Du ein Problem mit der Stromversorgung (NT) Deines MB.

Vielleicht solltest Du mal das ganze Programm abspulen:

Clear CMOS, alle Komponenten außer Graka abklemmen usw.

10. Also ich wollt den PC einschalten er fuhr kurz hoch da ging der Monitor wieder aus und fing das Piepsen an da habe ich den RAM und die Grafikkarte ausgetauscht und hab sie bei einen anderen PC auspropiert sie gehen beide noch Netzteil habe ich auch schon ausgetauscht die steckkarten habe ich alle mal raus an die liegt es auch nicht ich vermute bald das das board einen Fehler hat da ich RAM , festplatten ,steckkarten bei einen anderen PC auspropiert habe es geht alles den BIOS hab ich auch über jumper zurück gestellt da ich dachte das der BIOS sich aufhing

11. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Also kannst Du ja alle Komponenten außer außer den MB ausschließen. Richtig?
    Die Speakertöne sagen ja aus das dies auch ein MB-Problem mit der Stromversorgung sein kann.

Also liefert entweder das NT zu wenig Spannung oder die Kabel vom NT zum Board sind nicht richtig gesteckt oder fehlerhaft.

Solltest auch mal Dein MB einer Sichtkontrolle unterziehen. Hier besonderen Augenmerk auf die Elkos legen ob diese geplatzt oder die Sollbruchstellen gebrochen sind.

Nachtrag:

Allein das die Komponenten einzeln in einen anderen PC funktionieren sagt noch lange nicht aus das diese auch im Zusammenspiel bei Dir funktionieren müssen. Beispiel verkehrter RAM usw.
    Was hast Du denn überhaupt für ein NT und welche Leistung hat das?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn ich mir den thread so anschaue ("Der PC ist noch Standart ..."), dürfte "verkehrter RAM" etc. wohl ausscheiden! ;)

weiteres Vorgehen würde ich davon abhängig machen, ob noch Garantie/Gewährleistung besteht - dazu auch der Link zum FS-Support!

13. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

RAM sollte auch nur als Beispiel dienen und hatte keine Hinweisfunktion.War bissel blöd ausgedrückt ;)

Ansonsten hast Du natürlich Recht wenn es sich um ein gekauftes Komplettsystem handelt und darauf noch Gewährleistung/Garantie besteht, sollte besser erst dieses in Anspruch genommen werden ehe evtl. noch durch Eigenverschulden weiterer Schaden entsteht.

Aber auch ein Rechner welcher sich noch im Originalzustand (Standard) befindet kann schon jahre alt sein!

14. Habe den fehler gefunden das ist das board selbst der bios chip ist defekt habe gleich bei denn werk angerufen das ist ein boardfehler ich bekomme kosten los ein neues der von werk aus nürnberg kommt selbst vorbei und dauscht es aus alles kostenfrei ihr habt mich gut geholffen danke ich gebe natürlich info was rauskommt was die ursache war

15. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Würde mich schon mal interessieren wie Du das so plötzlich ohne Hilfsmittel herausgefunden hast?;)

Nett wäre es auch wenn Du mir mal den Händler und Hersteller nennen würdest, dort werde ich dann in Zukunft immer Kaufen.

Habe noch nie gehört das durch einen bloßen Anruf (und dann noch beim Hersteller und nicht mal beim Händler) eine derartige RMA in Bewegung gesetzt wird und ohne das Teil einschicken zu müssen der Fehler als solcher ohne Überprüfung anerkannt wird.

Oder ist das ein Dell 5000 Euro Rechner mit "24 Std. sofort vor Ort Service"?

Bitte nicht sauer sein, aber das ist sehr unglaubwürdig.:confused:

16. ...angerufen, die kennen das Problem.....

17. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

...und woher weisst Du dass? Bist Du mit den Threadersteller in Kontakt?

18. ich habe bei Siemens angerufen ich musste den Telefonhörer an den PC halten
    um den piepton zu hören das kann ich mich auch nicht erklären wie die es wiesen was da defekt ist da ich ja nur den hörer hingehalten habe ich frage in mal ob es ein Hersteller fähler ist das ich nichts bezahlen muss das kommt mich einwenig komisch vor

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die klassische Ferndiagnose überhaupt !! Die POST-Piepser verraten dir ähnlich dem Morsecode, was welche Hardware welche Wehwehchen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page