1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc piept 3 mal lang

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dennis171190, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also mein pc piept seid neuestem 3 mal lang ich hab den arbeitsspeicher also diese komischen langen teile raus genommen und angemacht ging net hab 4 stück jeweils reingemacht und er piept immer noch 3 mal lang vor ein paar tagen piepte der pc 3 mal kurz und jetzt net mehr ich hab alles probiert alles abgmacht und wieder reingesteckt und nix funktioniert ich bin echt am verzweifeln ich brauche hilfe danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Google sagt Dir, was die Piepcodes zu bedeuten haben, sofern Du den Hersteller Deines Bios kennst (AMI, AWARD oder PHOENIX).

Probier die RAM-Module mal einzeln und vor allem liste Deine komplette Hardware auf und was Du gemacht hast, bevor es anfing zu piepen.
    Wenn es eine Nachrüstung von RAM war, ist dabei irgendwas schief gegangen oder Dein geheimes, unbekanntes Mainboard mag den geheimen, unbekannten RAM nicht.

3. ne is nix nachgerüstet oder so ich hab auch schon jeden einzelnen reingemacht aber es piept immer noch 3 mal lang da stand auch was von grafik karte kaputt oder so was aber die haben ja noch funktionert als es noch ging es können ja net 2 grafik karten auf einmal kaputt gehn ich kann nicht mehr ich hab alles menschenmögliche getan doch es klappt nix

ach ja alles was ich gemacht war bevor es passierte war online gezockt aber da trat auch schon probleme auf alles bleibt stehn selbst windows konnte nur neustarten und das des öffteren bis es dann 3 mal kurz anfing zu piepen dann irgend wann piepte es nur noch 3 mal lang

Last edited: Aug 23, 2009
  4. magiceye04

Wenn der PC meint, daß die Graka defekt ist, dann wird sie es auch sein oder nicht richtig im Slot. Oder schlimmstenfalls ist der Slot defekt.

Last edited: Aug 23, 2009
  5. woran kann ich erkennen das der slot kaputt ist und das die grafik karte defekt sein soll

6. magiceye04

Vermutlich kann man gar nichts erkennen.
    Es liegt nur anhand Deiner Fehlerbeschreibung nahe.

7. ich hab jetzt eine neue grafik karte bekomm neu und bei der piept die auch 3 mal lang

8. Butch87

Butch87 Kbyte

Da du deine Hardware noch nicht aufgelistet hast, kann man nur ins blaue reinraten! Hat dein MB OnBardgrafik? Dann könntest du darüber mal testen.
    Ansonsten wird dir nix anderes übrig bleiben, als das MB ma zu wechseln.

9. keine ahnung ich kenn mich da nicht aus wo steht das auf meinem mb

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. magiceye04

Irgendwo halt. Macht jeder Hersteller anders.
    Außerdem brauchst Du ja nur mal schauen, ob das Mainboard einen Monitorausgang hat oder nicht :rolleyes:

12. ja mein mb hat ein monitorausgang

13. magiceye04

Du arbeitest also mit der Onboard-Grafik und die 7600GT steckt nur zum Spaß drin?

14. hä 7600GT? versteh ich nicht so ganz ich bin nicht vertraut mit pc könnte es vllt auch mit dem netztteil zu tun haben?

15. magiceye04

Oh, sorry, falscher Thread :o
    Viel wissen wir über Deinen PC immer noch nicht. Und Netzteile haben immer draufstehen, wie sie heißen.
    Es könnte mit Allem zu tun haben. Aber wenn Du so wenig Ahnung hast, ist es vielleicht besser, Jemanden zu Rate zu ziehen, der Ahnung hat. So aus der Ferne wird das irgendwie schwierig, wenn die Kiste nicht mal mehr läuft.

16. Gamer2009

Gamer2009 Byte

Du könntest nach gucken ob die kontakte beschädigt sind.....wenn ja dann liegts daran...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page