1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept 3 mal und fährt nich hoch (ab über 2 GB RAM)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Satisfaction, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein Freund hat folgendes Problem:

Er wollte mehr RAM also hat er sich welchen bestellt (hat vorher geguckt, ob der RAM auch passt vom Mainboard her und so).
    Er hat ihn dann eingebaut und wollte den PC starten (hat natürlich das ganze nicht gemacht, wärend der PC noch Strom hatte).
    Der PC piepte 3 mal, danach war ein paar Sekunden lang stille, dann fings wieder an.

Dann hat er herausgefunden, dass sein Board nur mit 1GB, 2 GB und 4 GB RAM auskommt.
    Also hat er sich einen 2. RAM gekauft, und hat ihn eingebaut.
    Wieder das selbe!
    Der PC piepte 3 mal, danach war ein paar Sekunden lang stille, dann fings wieder an.

Woran kann es liegen?

Hoffe auf Antworten,
    Satisfaction

P.S.:
    Sein Board ist ein Asus P5KPL/1600 (maximal 4 GB).
    Sein Betriebssystem ist Windows Vista Basic Service Pack 1.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die RAM Module mit genauer Bezeichnung angeben?

CPU-Z (kostenlos) , http://www.cpu-z.de/ , runterladen, ausführen
    auf Reiter About gehen, und Register dumps drücken
    die .txt Datei hier über Antworten untendurch bei "Anhänge verwalten" anhängen.

so sehen wir das nötige.

3. dirk6666

dirk6666 Byte

3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*

4. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Hatte das selbe Problem als ich meine 2 neuen RAM eingebaut habe.
    Habe die alten RAM raus gemacht und nur die neuen rein um zu schauen ob sie ok sind, waren sich auch.
    Habe dann die neuen auf den 1 und 3 Steckplatz gemacht und die alten auf 2 und 4.
    Dann lief alles ohne Probleme.
    Warum das so war ?????
    Keine Ahnung, mir auch egal, ist halt ein PC

5. lover1940

lover1940 Byte

Das wäre auch meine Methode. So lange ich mehrere Rams und mehrere Steckplätze habe, ist die Versuchsanordnung doch eigentlich eindeutig, nämlich mehrdeutig..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page