1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc piept 5x "abnormal hardware..."

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bubisata, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bubisata

bubisata Byte

Hilfe, die NT -workstation piept beim einschalten 5x zusätzlich
    und es erscheint abnormal hardware.... dann lässt er sich hochfahren}, aber : nur minimale konfiguration, kein Netzwerk möglich, kühler startet nicht.... hilfe
    P350, 128mb, awardbios...

2. bubisata

bubisata Byte

Danke für die bisher gesendeten Nachrichten!
    Mitlerweile fährt wenigsten NT hoch...aber die Probleme sind die gleichen: 5x piepen und der Pozessorkühler läuft nicht...ist ein
    slot bla prozessor nicht wie die üblichen...ich kenn mich da nicht
    so aus mit den bezeichnungen....und :
    grafikkarte gewechselt
    netzwerkkarte gewechselt
    soundkarte gewechselt
    nur ein anderes mainboard + prozessor hab ich nicht!
    und keinerlei treiber installierbar....
    ach ja und ein handbuch is nich vorhanden
    ....."abnormal hardware".....
    [Diese Nachricht wurde von bubisata am 23.04.2002 | 10:04 geändert.]

3. Magier75

Magier75 Megabyte

5x Piepen? beim Award - Bios lt Bios - Kompendium nicht vorhanden (http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm) , aber beim AMi - Bios > Prozessor Error: Prozessor defekt, Video-Speicher,

4. ede

ede Kbyte

hi michael,

schon mal im handbuch nachgesehen, was 5 x piepen bedeutet?
    auf der letzten pcw-cd-rom war das bios-kompendium als freeware, da wäre das sicherlich auch beschrieben. ich hab die piep-codes nicht auswendig, gibt auch garantier ne internetseite, einfach mal suchmaschine füttern.

etwas mehr information zur hardware sollte auch von dir kommen.
    welcher lüfter startet nicht? netzteil, prozessor, graka...
    und wenn er nicht startet, schon mal getestet ob er defekt ist?

wenn netzwerk nicht eingebunden wird ist vielleicht die netzwerkkarte defekt.

aber da kann man nur im dunkeln stochern bei deiner ddürftigen beschreibung.

cu ede

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ohne PCU-Lüfter könnte es etwas heiß werden. Du solltest auf jeden Fall schleunigst überprüfen, ob der Lüfter defekt ist und ggf. durch einen neuen ersetzen. Vielleicht ist das Piepen nur die Warnmeldung dafür.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page