1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept 5x + Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Master Jason, Jul 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich hab ein richtig großes Problem!

Mein Fujitsu Esprimo E700 E90+ piept fünf mal kurz beim Hochfahren und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Alles andere geht. Ich konnte mich sogar Team Viewer starten, allerdings kann ich auf den PC nicht vom Laptop zugreifen, da ich ja den Session-Code nicht lesen kann.
    Entstanden ist das Problem, nachdem ich versucht habe, der Onboard-Grafikkarte den maximalen Speicher zuzuteilen (4 GB Arbeitsspeicher bei Windows XP). Ich wollte ihr einen festen Speicher zuteilen und habe deshalb Shared Memory deaktiviert. Das Problem ist jetzt, dass scheinbar die komplette Grafikkarte dadurch deaktiviert wurde.

Hat vielleicht irgendjemand den gleichen PC + AMI Aptio 4.6.- BIOS und kann mir Bilder vom gesamten BIOS zukommen lassen, dass ich mit Glück "blind" das Ganze zurücksetzen kann?
    BIOS-Batterie raus hat nicht geklappt, er piept immer noch und bleibt schwarz :/

Hoffe mir kann jemand helfen!

Jason

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Batterie im stromlosen Zustand ein paar Minuten draußen war, dann sind die Einstellungen definitiv zurückgesetzt. Da hilft Dir blindes Einstellen also herzlich wenig.

Versuch eine Grafikkarte aufzutreiben und steck die mal rein.

3. Hey zusammen, also ich hab's doch ohne extra Grafikkarte noch geschafft :)
    Hab im Internet noch die BIOS-Anleitung gefunden und hab dann doch "blind" das BIOS zurückgesetzt ;)

Bitte schließen!: )

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gib mal bitte an, wie Du das gemacht hast.

Einfach mit der Tastatur blind die Menüpunkte gewählt?

5. magiceye04

Dann war Deine Batterie nicht lange genug draußen.

6. Joa wahrscheinlich war sie nicht lang genug draussen mit ner Stunde^^

"Blind" heißt blind ;) Ich hab nach langem Suchen ne Betriebsanleitung gefunden, in der auch alle Menüpunkte usw aufgeführt sind und mithilfe der hab ich dann "blind" zurückgesetzt ;)

7. magiceye04

Darum nimmt man ja eigentlich den CMOS-Jumper, um das Bios zurückzusetzen. Damit wird dann eine evtl. noch vorhandene Restspannung direkt kurzgeschlossen und man muß nicht erst waren, bis die sich verflüchtigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page