1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc piept beim Anschalten ohne Pause

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leliana, May 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leliana

Leliana ROM

Guten Tag!

Ich habe bei meinem Pc ein neues Motherboard eingebaut.
    Ein ASRock UCC Typ N68-GS UCC/ N68C-S UCC.
    Nun ging alles wieder prima, aber mit einem Mal fuhr er nicht mehr hoch. Ist schon beim Windowsbildchen laden abgestürzt. Dies passierte 2 Mal. Dann erkannte der Monitor den Pc gar nicht mehr.
    Laut meinem Schwiegervater konnte es nur an Grafikkarte, Netzteil oder Monitor slebst liegen.

Ein neues Netzteil musste eh her. Jetzt habe ich ein XILENCE XP500 ATX 2.0.
    Ein 500Watt Netzteil.
    Aber es geschah nichts. Weiterhin lief beim anschalten nur der Lüfter an und der Monitor ging gar nicht mehr an.
    Nun habe ich noch eine andere Grafikkarte bekommen und seitdem ich die eingesetzt habe, kommt mit dem anschalten des Rechners auch sofort ein ganz lauter und eklehafte pepton. Der auch anhält, bis man den Rechner wieder aus macht.
    Es ist eine GeForce 8800GS 384MB.

Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter.

Was sagt ihr? Woran kann es liegen?

Liebe Grüße

Leliana

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

.................

Last edited: May 10, 2012
  3. sbob10

sbob10 Kbyte

also es kann auch an anderen teilen des pcs liegen ! Versuch mal jeweils immer die RAM-riegel rauszunehmen und ggf. nur einen laufen zu lassen. vlt sind die riegel ja nicht mit dem mb kompatibel, war bei mir auch so ...

versuch den pc ganz sauber zu machen und wenn gar nix mehr klappt: Alles austecken und wieder nacheinander anschließen und schauen bis es klappt !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page