1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept beim Booten 1 lang 3 mal kurz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lycke, Aug 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lycke

Lycke Byte

Hallo zusammen,

mein Pc ist vorhin mitten im Betrieb ausgegangen neugestartet und hat 1 lang und 3 mal kurz gepiept. Seit dem macht er das immer beim booten doch der Bildschirm bleibt schwarz.

AMD 1090
    Asus M5A78L-M
    Grafikkarte ist eine ati 6850.

Habe die Grafikkarte schonmal ausgebaut und wieder eingebaut aber keine besserung. Das komische ist das alle angesteuert wird ausser der Gehäuselüfter der rührt sich nicht.

Hat jemand vlt einen Ratschlag für mich was das für eine Fehler sein kann

Gruss

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da bleibt nur der Test mit einer anderen Grafikkarte.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. kalweit

Nicht das beim Neustart nach dem Absturz das Bios auf diese umgeschaltet hat... :idee:

5. Lycke

Lycke Byte

Sry is die LE variante vom board. Die hat keine onboard

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nicht das beim Neustart nach dem Absturz das Bios auf diese umgeschaltet hat...

dann wär' der o.g. Beep-Code aber wech! /Klugschiss aus :bussi:

> is die LE variante vom board. Die hat keine onboard

dann teste mit der Grafikkarte und einzelnen RAM-Modulen - gibt's da keine Änderung, besorg Dir zum Testen eine andere GraKa ...

7. Lycke

Lycke Byte

hab noch ne 670gtx hier aber das wird das netzteil nich mitmachen...^^

8. kalweit

Auch wenn kein Monitor dran hängt?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

seit wann ist ein nicht angeschlossener Monitor denn ein Problem? :grübel: - hab'sch ja noch nie gehört ...

> hab noch ne 670gtx hier aber das wird das netzteil nich mitmachen..

zum Testen ist das doch wurscht - lässt Windows halt gar nicht erst starten ...

10. kalweit

Mir war so, als ob einzelne Biose das gemeckern würden. Egal, hat sich in dem Fall eh erledigt.

11. Lycke

Lycke Byte

So, also hab jetzt mal die 6850 bei mir eingebaut, da bekomm ich ein Bild aber der Lüfter der 6850 geht nicht an. ka liegt vlt an den kabeln. mein PC meckert nicht.
    Hab dann mal meine 670gtx in den Problem rechner gesteckt, kein gemeckert geht an, bild kommt und dann kommt die meldung bitte runter fahren und PCI kabel verbinden oder sowas. Funzt also.

Steckt ich nun die 6850 wieder in den Problem rechner piept er wieder und es kommt kein Bild.

Last edited: Aug 6, 2013
  12. Lycke

Lycke Byte

Hab die 6850 nochmal in einen anderen rechner gesteckt....läuft 1A. Also an der Grafikkarte kanns nich liegen.

13. kalweit

Setze mal das Bios auf die Standardeinstellungen zurück.

14. Lycke

Lycke Byte

keine besserung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page