1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept beim Booten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by King Julien, Aug 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem PC.Seit Sontag piept mein PC beim booten 3 mal kurz und dann noch ein längerer Ton,kein Ahnung warum.Mein Rechner läuft ohne Probleme.Ich hab nochgeschaut ob der CPU Lüfter läuft und ob alles richtig sitzt,die Temperaturen sind auch in Ordnung.Was kann das noch sein ?

mfg

2. hwei43

hwei43 Kbyte

3. Das wäre denn ja ein Grafikkartenfehler.Ich hab aber keine Problme mit der Grafikausgabe,Lüfter dreht,Stromanschluss ist dran, hab vorhin erst gespielt.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast ja nicht mal eine Grafikkarte, geschweige denn Mainboard ect. ... .

5. hwei43

hwei43 Kbyte

6. Hab eine HD 6770,die wird aber diese Woche gegen eine RX 460 ausgetauscht.

Last edited: Aug 16, 2016
  7. X.MAN

X.MAN Moderator

Also die Bezeichnung des Motherboards sollte genannt werden....

8. Asrock m3a770de heißt mein Board.Der größte teil von meinem PC ist rund 6 Jahre alt,nur die beiden Festplatten sind neu.Zu dem Problem,hab alles mal durchgeschaut scheint aber alles zu sitzen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hau wech die Sch... .

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard hat noch einen 2. PCIe 2.0 x16 Steckplatz, in dem man die Karte testen kann.
    Außerdem kann man man mal den Asrock Support fragen. Eventuell haben sie ein BIOS, das sie erst verschicken, wenn bestimmte Fehler auftreten.
    http://www.asrock.com/mb/AMD/M3A770DE/

11. Ich habe noch eine HD 3650 liegen,die hab ich gestern mal eingebaut mit der piept der PC nicht mehr.Es dürfte also an der Grafikkarte liegen.Mir ist aufgefallen das GPU-Z bei Funspeed RPM nichts anzeigt.Der Lüfter läuft aber.

Attached Files:

• 12.jpg
      12.jpg
      File size:
      87.4 KB
      Views:
      3
  12. deoroller

Teste die RX 460 mal in einem anderen PC.

13. Das haste jetzt falsch verstanden.Noch ist meine HD 6770 verbaut,die RX 460 ist bestellt und wird hoffentlich in den nächsten Tagen kommen.Den Fehler macht meine alte Karte.

14. deoroller

Das ist der schwache :kaffee: heute morgen. :sorry:

15. Mit der neuen Grafikkarte ist das piepen jetzt weg.Ich denke es lag am Lüfter der alten Karte,da scheint das Lager des Lüfters kaputt zu sein.

16. deoroller

Sogar neue Grafikkarten machen seltsame Geräusche und dabei ist nichts kaputt.
    Diese Geräusche entstehen bei schnellen Lastwechseln.

17. Bei dem alten Lüfter hat das Lüfter Rad richtig spiel.Bei der RX 460 läuft der im normal Betrieb gar nicht

18. deoroller

Der Zero Fan Modus ist schon etwas feines.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page