1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept nicht// Monitor kein Signal// keine Hardwareänderungen//nach STandby?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zulk, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zulk

Zulk ROM

Erstmal ein Hallo an alle in diesem Forum !

Habe folgendes Problem.

Wenn ich den PC anschalte, höre ich keinen Ton von Mainboard und der Monitor zeigt kein SIgnal an, jedoch laufen alle Kühler ( Graka, CPU, Gehäuse, Netzgerät ) die Platten werden angesteuert und das CD Laufwerk lässt sich rein und raus fahren.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich meinen Ereader am PC angeschlossen hatte und ihn runterfahren wollte. Ich bin ausversehen jedoch auf den Button für den Standbymodus gekommen. Jedoch ist nur das SIgnal an dem Monito verschwunden, der PC ist weitergelaufen. Ich konnte ihn aus dem Zustand nicht mehr aufwecken und musste den Netzschalter betätigen.

Jetzt fährt es sich nicht mehr hoch.

Habe bereits mal CD-ROM und Platten abgeklemmt ( der Ereader ist sowieso ab ) und geguckt ob wenigstens das BIOS bootet... tuts leider nicht.
    BIOS reset hat auch nichts gebracht.

Das System läuft seit fast einem Jahr ohne Probleme und nun das :(

Meine Daten

Vista 64
    Pentium VI Q9650
    Chieftec CFT-750 14C 750W Netzteil
    Laufwerk GH-22NP 22x AT
    Nidia GTX 265 von Zotac
    Asus P5Q P45
    Samsung 1TB SAT2 HD103UJ
    Samsung 320 GB SAT2 HD322HJ
    Crea X-Fi Titanium

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte... bin dringend auf den PC angewiesen und weiß einfach nicht mehr weiter

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du wirst Ersatzteile brauchen um das Problem einzugrenzen: Monitor und Grafikkarte wären da zu empfehlen.

3. Zulk

Zulk ROM

Ich prüf mal beides, danke

Monitir habe ich einen 2.

Graka werde ich mal auftreiben

Noch jmd einen Tipp bis dahin ?

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Hallo,

testweise den Arbeitsspeicher entfernen, vielleicht hat ein Riegel (wenn mehrere) den Dienst quittiert....

5. Zulk

Zulk ROM

Hmmm

Scheint die Graka zu sein

Hab die von meinem Bruder eingebaut und mehr der funktioniert es...

mich wundert es nur, wie ich es geschafft habe, die zu zerschießen.

Vielen Dank aufjedenfall für die gute und schnelle Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page