1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC piept zwei mal und fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sway92, Nov 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sway92

Sway92 ROM

Hallo zusammen.
    ich hab grad ein ziemliches Problem mit meinem PC und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... Ich versuchs mal zu schildern, aber muss ein wenig weit ausholen, damit ich erklären kann was ich gemacht hab..

Seit ein paar Tagen läuft die Uhr an meinem PC falsch also wollte ich die Batterie auf dem Motherboard wechseln. Hab also den PC aufgeschraubt um nachzusehen was für eine Batterie ich brauch (ausgewechselt hab ich die noch nicht). Da ich aber einen kleinen Acer Aspire X1700 besitze ging da erstmal die sucherei los.
    Wir haben sie dann unterm DVD-Laufwerk gefunden.. Um das DVD-Laufwerk ausbauen zu können mussten wir erstmal CPU-Lüfter und Grafikkarte rausnehmen.. Das Laufwerk haben wir dann im Endeffekt zwar trotzdem nicht rausbekommen, kamen aber doch an die Batterie ran..
    Also haben wir alles wieder eingesetzt...
    Nun ist aber das Problem, dass der PC nicht mehr hochfährt.. Er geht wohl an, dann wird aber der CPU-Lüfter unheimlich laut und der PC piept zweimal direkt hintereinander.. Mehr passiert dann nicht, kein Bild, garnichts..

Kann sich jemand vorstellen was ich falsch gemacht haben könnte? Ich hab gerade doch ein wenig Angst, dass ich die CPU kaputt gemacht habe..
    Hab auch schon nachgeschaut ob ich richtig angeschlossen habe und auch alles nochmal rausgenommen und neu eingesetzt..
    An der festplatte war ich gar nicht dran, denke also nicht, dass es daran liegen

Würde mich sehr über Antworten freuen.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der RAM sitzt wohl nicht mehr richtig im Sockel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page