1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Preisentwicklung bis ins nächste Jahr

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heavenshallburn, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen, also der Name des Postings mag nun vll ein wenig weitläufig sein, jedoch würde mich interessieren, wie denn die Preisentwicklung momentaner High Tech Komponenten im nächsten Jahr aussieht!
    Bald sind ja 3 % mehr MST, jedoch kommen auch grade bei Grafikkarten, sowie Prozessoren bahnbrechende Veränderungen auf uns zu! Würdet ihr trotz der steigenden MSW sagen, dass man noch ein wenig warten sollte, bevor man einen neuen PC sich kauft?
    Ich meine Komponenten die Speicher, Fesplatten sollten dadurch ja nur teurer werden, jedoch wo seht ihr die Preise nächstes Jahr für ne gute Graka oder nen E6600 Intel Prozessor?
    Weil momentan liegt mir der Preis noch ein wenig zu hoch dabei, und daher würde mich es interessieren wieviel Geld ich noch sparen könnte, wenn ich noch zB 3 Monate warte mit dem Kauf eines neuen PCs!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genaugenommen steigt die Mehrwertsteuer ja sogar um 18% - aber das nur nebenbei ;)

Teure Grafikkarten und CPUs (alles über 200-300€) wird immer einem rapiden Preisverfall unterliegen bzw. es kommt fürs gleiche Geld eine schnellere Generation auf den Markt.

Mainboards bleiben preislich relativ konstant und Festplatten sinken auch eher langsam im Preis.
    Und der RAM schwankt so im Halbjahres- bis Jahreszyklus vor sich hin, zeigt aber langfristig auch nach unten.

PCs sollte man also dann kaufen, wenn sie gebraucht werden, weil billiger oder schneller werden sie sowieso immer.

Gruß, Andreas

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Wort heißt Prozentpunkte.

Ich denke auch, dass du die Komponeten kaufen solltest sobald du sie brauchst. Schließlich muss die Industrie immer neue Anreize setzen um ihre Produkte verwerten bzw. absetzen zu können. Nenne uns am besten mal dein Budget und schau in den Sticky.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...r-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel.html

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

öhm magic, sind es nicht 19% mwst ab 2007 :confused:

5. magiceye04

Ich hätte doch 18,75% schreiben sollen, damit man es gleich merkt. Die ,75 sind mir nur beim groben Überschlagen abhanden gekommen....
    Die Auflösung hat Boss ja schon gebracht :rolleyes:

6. japs den schaue ich mir schon immer die ganze Zeit an!

Denke so 1300 allerhöchstens, jedoch auch mit Windoof und ner DVBT-Karte und ich wollte mir die Sachen bei www.serhend.de kaufen, da ich weiss, dass der Laden günstig und in Essen ist-ergo umme Ecke!
    Bekommt man Windoof mit dem Vista update überhaupt auch,wenn man nur Komponenten kauft oder ist das vom Händler abhängig- gibbet da nicht auch nen Studentenrabbat?

Außerdem wollte ich nen E6600 Prozessor, sowie ne gute Grafikkarte und auch ne üppige HD, sowie 2048 Ram und das wird alles bei den momentanen Preisen relativ teuer, so dass ich dachte, dass sich dies in 2-3 Monaten mit den neuen QUadCore Prozessoren,s owie den Direct X 10 Karten ein wenig billiger werden würde!"

7. magiceye04

Studentenrabatt? Vom Händler sicher nicht. Aber Microsoft hat glaubich auch Studentenversionen. Und manche Hochschulen bieten je nach Studiengang diverse Software als günstige oder gar kostenlose Versionen für ihre Studenten an, sind dann meist zeitlich begrenzt. Einfach mal nachfragen.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei uns bekommt man alles uneingeschränkt zum download - außer Office. Studiengang: BWL.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page