1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Problem beim starten -> Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pheny, Mar 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pheny

Pheny Byte

Hab leider ein kleines PC-Problem und weiß nicht was ich tun soll...
    Naja wenn ich den PC starte dann kommt die Meldung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden, blabla.

Windows normal starten
    Sicherheitsmodus etc

Kennt ja sicher jeder,

So wenn ich jetzt auf Windows normal starten klicken dann kommt der WIndows XP lade-bildschirm der extrem lange anhält, dann kommt ein blauer Bildschirm wo enorm viel Text steht den ich aber nicht lesen kann da nach etwa einer 1/4 sec der PC komplett neu startet und das wiederholt sich dann immer und immer wieder, hab den PC nun schon 10x neu gestartet.. :(

Jemand einen Tip? Hab Windows XP.

Edit: mit F2 im Anfangsmenü geht der abgesicherte Modus aber wirklich helfen tut mir das nicht ich weiß ja nicht warum das passiert..

Gruß

Last edited: Mar 17, 2010
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in dem Auswahlmenü sollte auch eine Option sein, den automatischen Neustart abzuschalten - dann bleibt der Bluescreen stehen und Du kannst genaue Infos davon liefern! dazu hilft dann auch http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Last edited: Mar 17, 2010
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Pheny

Pheny Byte

wenn ich beim starten F2 drücke dann dann komme ich in den abgesicherten Modus, wenn ich normal starte dann komme ich nicht rein

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Pheny

Pheny Byte

vielen dank ich machs das nun mal :bet:

7. Pheny

Pheny Byte

So ich wollte jetzt nochmal die Nachricht posten die im Bluescreen steht:

STOP: c000021a unknown Hard Error
    Unknown Hard Error

hmm kann damit wer was anfangen?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest zunächst mal RAM-Module einzeln mit Memtest86+ und Festplatte mit dem Tool des Herstellers testen ...

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

10. Pheny

Pheny Byte

erst mal die Daten:

Netzteil: GEH-SKE928.B MidiTower 420Watt ATX

ASRock ConRoe945PL-GLAN Sockel 775 Intel 945PL 2GB DDR2
    533 ATX 1xPCI-E 16x 2x PCI-E 1x 3x PCI 4x SATA2 6x USB 2.0 GB-LAN

Intel Peintium IV 820 DualCore Sockel 775 2.8GHz FSB800 Boxed

Kingston 1024MB DDR2 PC533 CL4 KVR533D2N4/1G (2GB DDR2 RAM dazugebaut!)

Gainward Bliss 8600GT PCX, GeForce 8600GT 256 MB 128bit, DVI, passiv
    (auch hier eine neue Grafikkarte eingebaut - NVIDIA 512MB 81X0AG144168)

Samsung SP2504C 250GB 3.5" 7200rpm 8MB Cache SATA II 300 intern

LG GSA-H42N Super Multi DVD-Brenner black E-IDE

so, nun zum Problem:

Ich war gestern Abend einkaufen, hab den PC fix angelassen weil der Laden nur 5min entfernt ist, als ich dann wieder zu hause war, war der PC einfach aus, das wunderte mich zunächst aber ich dachte evtl ist die Sicherung rausgeflogen o.ä. aber fehlanzeige.
    Der Hauptschalter ist nicht aus, das Netzkabel an sich ist auch nicht kaputt, dass habe ich ausgetauscht trotzdem geht nichts.
    Steckdoese kann es auch nicht sein, hab was anderes reingesteckt das ging. So nun meine Überlegung, Mainboard im Eimer oder Netzteil hin oder..? Grafikkarte ist auch richtig eingebaut, ich habe sie nochmal raus und reingebaut das ist es auch nicht, ich bin echt verzweifelt.. ne Fehleranalyse ist so teuer, vll hat wer ne Ahnung? :)

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

klingt nach Netzteil. Das würde ich als erstes prüfen. Eventuell mit einem Leihgerät vom einem Freund/Kollegen!

12. Pheny

Pheny Byte

jop, war Netzteil, nächstes Problem: der PC geht zwar an, fährt aber nicht mehr hoch also wir haben das Start-XP-Bild und dann tut sich absolut nichts mehr, hatte damit früher schon mal Probleme hab dann Esc gedrückt, 2-3mal und es ging, dass kann ich nun aber nicht mehr drücken da der ps2 anschluß iwie im Eimer ist, er erkennt die Tastatur absolut nicht mehr, jemand ne Idee?

13. Pheny

Pheny Byte

Netzteil: GEH-SKE928.B MidiTower 420Watt ATX

ASRock ConRoe945PL-GLAN Sockel 775 Intel 945PL 2GB DDR2
    533 ATX 1xPCI-E 16x 2x PCI-E 1x 3x PCI 4x SATA2 6x USB 2.0 GB-LAN

Intel Peintium IV 820 DualCore Sockel 775 2.8GHz FSB800 Boxed

Kingston 1024MB DDR2 PC533 CL4 KVR533D2N4/1G (2GB DDR2 RAM dazugebaut!)

Gainward Bliss 8600GT PCX, GeForce 8600GT 256 MB 128bit, DVI, passiv
    (auch hier eine neue Grafikkarte eingebaut - NVIDIA 512MB 81X0AG144168)

Samsung SP2504C 250GB 3.5" 7200rpm 8MB Cache SATA II 300 intern

LG GSA-H42N Super Multi DVD-Brenner black E-IDE

folgendes Problem: Mein Internet funktioniert nicht mehr (es wird gar nicht mehr angezeigt unter Systemsteuerung -> Internetverbindungen) und das verwunder mich ein wenig.. am Kabel oder Router kann es nicht liegen, wenn ich das Kabel in den Laptop stecke läuft alles. So meine Frage: kann ich das irgendwie beheben und wenn ja wie? Bzw hilft es wenn ich den PC platt mache?
    Zur Info ich habe gestern den Bios komplett zurückgesetzt, vll hat das was damit zu tun, wusste das PW nicht mehr..

Gruß

14. -humi-

-humi- Joker

und daß es sich bei deinen 3 Problemen irgendwie um eine Ursache handelt könnte nicht sein?!

Crosspost zusammengeführt... halte dich bitte künftig an die Regeln des Forums

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Pheny!

Wahrscheinlich ist die Netzwerkkarte im BIOS deaktiviert.
    Schau mal nach was dort steht unter LAN usw.
    Alternativ kann es die Netzwerkinstallation zerrissen haben.
    Führe mal den Netzwerkinstallationsassistenten durch.
    Vorher bitte die Treiber für die Netzwerkkarte neu installieren.
    Der müßte auf der Mainboard-CD stehen.

Nutzt das nichts, kann man eine separate Netzwerkkarte
    ( http://geizhals.at/deutschland/a489003.html )
    kaufen (ca. 10.- Euro) und installieren.

Auf alle Fälle muß die Netzwerkkarte vor der Netzwerkinstallation im Gerätemanager installiert sein ohne Ausrufezeichen.

Gruß chipchap

16. Pheny

Pheny Byte

danke für deine Hilfe, im Gerätemanager ist dahinter ein gelbes !.
    Das hat mich auch schon verwundert, den Treiber hab ich bereits neu installiert aber das hat nichts geholfen, ich schaue grad mal im Bios nach, ich kenne mich da absolut nicht aus aber ich guck mal was sie machen lässt, vielen Dank!

Hab mal im Bios geschaut, da hab ich ja zur AUswahl:

Main - Advanced - H/W Monitor - Boot - Security - Exit

Vermute mal das das unter Adcanced zu finden ist oder?

da habe ich aber nur:

CPU configuration
    Chipset configuration
    ADPI configuration
    IDE configuration
    PCIPnP configuration
    Floppy configuration
    SuperI0 configuration
    USB configuration

unter was genau muss ich das denn einstellen? Sorry bin ehrlich ein total Anfänger in Sachen PC ;)

Last edited: Apr 8, 2010
  17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Pheny!
    Die Netzwerkkarte steht unter Chipset configuration.
    Schau da mal nach "LAN" oder "Network".

Gruß chipchap

18. Pheny

Pheny Byte

danke nochmal, seltsam ist aktiviert das wundert mich jetzt und ich frage mich echt woran es liegt,.. meinste der Fehler ist behoben wenn ich den PC platt mache?

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein.
    Du mußt den Netzwerkkartentreiber neu installieren und den Netzwerkassistenten ausführen.

Gruß chipchap

20. Pheny

Pheny Byte

danke, danke ach man ich glaub ich bring den Rechner aufn Spermüll, das spart einiges an Nerven.. ganz plötzlich geht nämlich das CD-Laufwerk nicht mehr, ich verstehe das einfach nicht..

Update: Internet funktioniert wieder, 1000dank dir :)
    CD-Laufwerk leider nicht, keine Ahnung warum.

Last edited: Apr 8, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page