1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Problem beim Wandeln von Video-Dateien!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by baerkuschel, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI, mal ne Frage an Euch! Habe derzeit ein großes Problem! Ich möchte mehrere Video-Dateien ins DVD-Format wandeln. Während ich das mit meinem Nero-Programm tue, stürzt mein PC immer auf unerklärliche Weise ab. Das passiert aber nicht nur bei Nero, sondern auch bei vielen anderen ausprobierten Wandler-Programmen. Was kann ich tun? Ich bin ratlos! Bitte helft mir...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was für Dateien sind das (Endung)?

3. Das sind avi und mpeg-Dateien, alles durcheinander. Das sind Musikvideos, die ich gern auf DVD brennen möchte!

4. Sele

Sele Freund des Forums

MPEGs müssen nicht umgewandelt werden, die kann man mit geeigneter Software (DVDlab, Gui for DVD Author, TMPGEnc DVD Author 1.6) direkt zu einer DVD machen.

Achte einfach darauf, dass Du Deine Videos von vornherein in DVD-konformen MPEGs anlegst, dann gibt's auch keine Probleme.

5. Also brauch ich erstmal nur die avi-Dateien umwandeln in mpeg, und danach alle mpegs zu einer DVD? Wie erstelle ich DVD-Dateien??

6. Sele

Sele Freund des Forums

Unter www.sele.biz findest Du alles, was Du benötigst.

7. Danke, ich schau mich mal bei Dir um....! Danke nochmals!

8. HI, ich habe mal das kleine Programm, welches bei dir auf der Webseite steht, zum wandeln von meinen Dateien versucht. Leider stürzt mein PC immer noch während der Berechnung der Files ab. Was kann das sein? Kann es sein, das das zuviel Arbeitsspeicher benötigt? Weiß mir keinen Rat mehr...

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

vielleicht ist das system schlicht überlastet ?
    bei meinem alten rechner ist bei rechenintensiven anwendungen, die die cpu länger als 30 bis 40 minuten bis zu 100 % fordern, schluß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page