1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Problem BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by leinad79, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leinad79

leinad79 ROM

Hallo ich hab mal ne sehr wichtige Frage und zwar habe ich einen PC Pentium 3 450 MHZ mit einen ASUS Black Pearl Board.Seit vorgestern ist mein Windows Xp das ich gebrannt auf Festplatte habe und jetzt ist das ganze abgeschiert.Wenn ich die Installations CD ins CD Laufwerk lege um Win.neu zu Installieren lädt er die CD zwar kurz aber danach geht er immer wieder ins BIOS warum wo liegt das Problem ich zwar das er pC den ich habe nicht gerade der beste ist aber es reicht kann mir bitte einer von euch weiterhelfen Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Festplatte denn noch im BIOS erkannt?
    Stimmen Uhrzeit und BIOS-Einstellungen nach einem Neustart noch, wenn der PC etwas länger aus war?

3. leinad79

leinad79 ROM

JA es wird alles im BIOS erkannt Festplatte,CD Laufwerke,Diskettenlauwerk und die Netzwerkkarte und die Uhrzeit stimmt uach noch aber wieso geht er denoch immer wiede nach jedem Neustart inds BIOS und warum bekomme ich die Win.XP CD nicht zum starten?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das CD-Laufwerk austauschen und das Datenkabel.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Pentium 3 450 MHZ mit einen ASUS Black Pearl Board

wie lautet die genaue Boardbezeichnung? "Black Pearl" sind nur besondere Revisionen, kenne ich eigentlich nur bei S.370-Boards, wozu ein 450MHz PIII ja nicht passen würde ...

btw würde ich die Laufwerke (HDD und CD-Rom) ganz weglassen und erstmal den BIOS-Aufruf klären und abwürgen

6. leinad79

leinad79 ROM

ok erstens ich dachte das es vielleicht am Netzteil liegt aber der PC hat ja Strom,wie kann ich den bitte das BIOS abwürgen das ich die WINDOWS XP installations CD zum laufen bekomme?

7. leinad79

leinad79 ROM

Ok um das ganze ein wenig zu vereinfachen.

Im BIOS im rechten Fenster ITEM SPECIFIC HELP steht...

[COLOR="Red"DURING THE LAST BOOT-UP YOUR SYSTEM HUNG FOR IMPROPER FSB SDRAM PCI FREQUENCY RATIO OR AND CPU EXTERNAL FREQUENCY YOUR SYSTEM IS NOW WORKING IN SAFE MODE TO OPTIMIZE THE SYSTEM PERFORMANCE AND RELIABILITY MAKE SURE THE FREQUENCY COMBITATION CONFORMS TO THE SPECIFICATIONS OF YOUR CPU SDRAM AND OTHER CONNECTED DEVICES.[/COLOR]

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da steht doch genau, was das Problem ist:
    Deine eingestellten Taktfrequenzen stimmen nicht mit der Spezifikation von RAM oder CPU überein.

Also musst du das in Ordnung bringen.

9. leinad79

leinad79 ROM

Als erstes leider ist mein Englisch nicht so gut eigentlich kann ich keins sonst hätte ich auch nicht den Text hier rein geschrieben.Und zweitens wenn ich alles wieder auf Standart stelle dann müsste doch alles wieder inordnung sein oder muss ich das selber machen,wenn ja wie und von woher bekomme ich den die Daten meines Speichers?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In jedem Bios gibt es die Option, die "default Settings" zu laden. Diese müssen dann natürlich auch gespeichert werden. Damit sollte das Bios für die verbauten Komponenten korrekt arbeiten.

Da jedoch diese Fehlermeldung immer wieder kommt, ist stark anzunehmen, dass zumindest die Bios-Batterie mal erneuert werden sollte. Möglicherweise macht das Mainboard aber auch aufgrund seines Alters noch weitere Probleme.

11. leinad79

leinad79 ROM

ok aber die Batterie ist gerade mal eine Woche alt und mitlerweile bin ich schon so weit das er nicht mehr von selber in BIOS geht sonder er lädt weiter um kommt dann auf eine Seite in der ich folgendes auswählen kann--> ABGESICHERTER MODUS,ABGESICHERTER MODUS MIT NETZWERKCONFI,WINDOWS NORMAL STARTEN aber egal was davon ich nehem danach kommt Windows konnte nicht gestartet werden da ein Hardware fehler vorliegt und auf wenn ich im BIOS alles auf Standart zurückstelle und dann Exit and Save gehe ist es wenn ich wieder ins BIOS zurückgehe ist alles wieder wie voher.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dem so ist, würde ich mich von diesem Rechner verabschieden, anstatt weiter Nerven, Zeit und Geld reinzustecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page