1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Problem! Grafikkarte?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Krackling, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krackling

Krackling Byte

Hi,
    das problem trat mitten im Spiel/game auf, plötzlich wurde der Bildschirm komplett grün dann hab ich das Bild(vom game) sekunden später nochmal gesehen nur in sehr seltsamen bunten Farben.:bahnhof:
    Seit dem tritt folgendes problem auf:
    Beim hochfahren wenn Windows bootet also menü wo man das mit dem abgesicherten Modus auswählen kann sind überall kurze weisse streifen im Bild und das Windowsfenster erscheint ab dem moment fährt der PC wieder neu hoch. (Betriebssystem ist WindowsXP home)

Ich vermute das es die Grafikkarte ist da ich aber net viel von PC's verstehe is die Meinung nicht viel wert.
    Ich bin darauf gekommen weil seit dem problem einmal beim hochfahren drangestanden hat "previous .... overclocking failed" und meine Grafikkarte ist werksübertaktet.

Betriebssystem: Windows XP
    Zu meiner Hardware:
    CPU: IntelCore Quad 2,4
    Mainboard: MSI P-35 (oder so net sicher)
    Grafikkarte: MSI 8800GTS 512mb oc
    RAM: 2x 1gb DDR2 RAM
    Netzteil: Bquiet 550kw
    Kühler: Scyte mugen kühler (oder so ähnlich)

Fals es die Grafikkarte ist hat jemand nen vorschlag durch welche ich sie ersetzen kann dann muss ich net noch im anderen Foren anfangen :rolleyes:.

Danke schonmal im vorraus für jede hilfe!! :bet:
    machts gut servus

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht überhitzt sie,Kühlung der Karte mal gereinigt.
    Wie sind die Temperaturen bei Belastung?
    HD 5770 wäre eine halbwegs gute Gamerkarte.

3. Krackling

Krackling Byte

Ja ich hab die karte gesäubert hab au das gefühl das der zug mit dem überhitzen abgefahren ist D; weil er fährt ja nicht mal mehr hoch.
    Der Lüfter dreht sich au normal. Wie kann ich die temperatur messen wenn er net hochfährt?
    Abgesicherten modus kann ich au net benutzen weil die Tastatur abschaltet was au wieder seltsam ist :heul:

Hab die karte gefunden liegt bei 140€ aber ich hab kein HD fähigen Bildschirm.

Danke für die Antwort hastmir schonmal ein stück weiter geholfen

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn du keine andere Grakka zum testen zu Hause hast,fahr mit der Kiste in einen PC-Laden die sollen dir dort eine Testkarte reinstecken obs läuft.

5. Krackling

Krackling Byte

muss mal schauen kenn hier nur einen laden und der hat beschhhhheidene öffnungszeiten.
    Könnte es am Freitag mal bei einem kumpel probieren.

Sonst noch ne andere Idee
    vielleicht noch ne zweite meinung

6. Krackling

Krackling Byte

wie warscheinlich ist es denn das es die Grafikkarte ist Hinti?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also einfach eine auf Verdacht kaufen würd ich nicht da würde ich schon vorher eine andere probieren obs mit der läuft,wenns mit der auch nicht besser wird vielleicht mal neu aufsetzen mit den neuesten Treibern,wenn das auch nicht hilft wirds zum Teile testen,Netzteil,Ram usw.

8. Krackling

Krackling Byte

Danke Hinti
    werd am Freitag versuchen die grafikkarte auszutauschen und dann vielleicht noch andere Teile.
    Das einzige was ein problem werden könnte ist das Motherboard zu tauschen.
    Werd fals es net klappt das windows mal killen und neu installen (denke das meinst du mit aufsetzen)

Hinti vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
    Ich poste dann am Freitag oder Samstag obs geklappt hat. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page