1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alfa, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

Mein PC mit XP Pro ist in dieser Woche zum vierten mal abgeschmiert. Der Monitor wird nach einem Klick plötzlich schwarz und geht in den Standby Modus d. h. das Kontroll-Lämpchen geht von grün in gelb. Ich habe habe den Monitor dann ganz ausgeschaltet und wieder an, das System kommt jedoch nicht, der Monitor bleibt im Standby Modus. Die Kontroll-Lampe am PC bleibt auf grün.
    Der ReStart nach einem Druck auf das Knöpfchen verläuft dann wieder völlig normal. Gestern habe ich ein Diagnose Programm von Microsoft wegen des RAM Riegels laufen lassen, alles o.k. Das VGA- und Stromkabel habe ich nachgedrückt, hatten keinen Wackler.

Ein Software Problem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich nichts grundlegendes geändert habe. Der PC läuft in dieser Soft- und Hardware Konfiguration zwei Jahre ohne Probleme.

Wer hat einen Tip für mich ?

MfG
    H.A.

2. -humi-

-humi- Joker

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Was spräche dagegen, dass die Grafikkarte Schuld ist und der Monitor brav ins StandBy geht weil er eben kein Signal mehr bekommt?
    Wenn irgendeine Sound oder offensichtliche Plattenaktivität dann noch stattfinden ist es relativ eindeutig. Tut sich aber auch sonst im PC weiter nichts kanns alles sein, angefangen beim RAM über das Netzteil bis zum Board oder weiteren Steckkarten die den Bus stilllegen.
    Die Frage nach den Temperaturen kann da in der Tat hilfreich sein.

4. Olli-11

Olli-11 Byte

Moin erstmal,
    also Windows hat die blöde Eigenschaft sich von allem und jedem Notizen bzw. Einträge zu machen.
    Wenn ich lese das dein Windows mittlerweile zwei Jahre alt ist, denk ich mir , das es Zeit wird neu aufzusetzen.Sicher deine Daten und mach ihn neu-hat bei mir Wunder bewirkt und ich hatte fast genau dieselben Probleme...
    Olli

5. -humi-

-humi- Joker

@olli.. Neuaufsetzen wirkt aber bei Hardwareproblemen leider keine Wunder... da es ja eines sein könnte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page