1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kroeger16, Jan 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kroeger16

Kroeger16 ROM

Hallo,
    Ich habe ein grroßes problem......erst hat mein pc angefangen rum zu spinnen hat mich aus skype raus geworfen.....dann 5 min später fährt der pc runter beim Neustarten hat er dann diese Fehlermeldun angezeigt "Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit strg+alt+entf" also hab ich windows repariert--->selbes problem. Naja nach paar ma neustarten und einigen versuchen kam dann diese fehlermeldung "Reboot and select proper Boot device" hat aber auch nichts gebracht naja......hab dann nochma neugestartet und hatte dann kein bild mehr.
    Am Netzteil kann es nicht liegen hab schon ein neues eingebaut.....

Woran kann das liegen?
    Ist irgendwas kaputt?

Setup:

Mainboard: GF8200 M2+
    Grafikkarte: Geforce 9800 GT
    Prozessor: AMD Athlon X2 2x2,6

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

sei mir nicht böse, wenn ich das sage, aber:
    Da kannst Du selbst drauf kommen. :)

Die Festplatte hat einen Schuss!
    (Bestenfalls ist nur das Datenkabel kaputt.)

Da hilft nur eins:
    Daten sichern und neue Platte (oder neues Kabel) einbauen.

3. Kroeger16

Kroeger16 ROM

Ich kann mich da aba irgendwie nicht mit abfinden das die Festplatte kaputt sein könnte, denn ist eine sehr gute festplatte die gerade mal 1Monat alt ist. Aber wenn es an der platte liegen sollte warum hab ich dann kein bild?
    Mfg Kroeger

4. Wenn schon kein Bild beim booten vorhanden ist kann es die Graphikkarte oder der Bildschirm sein, den Bildschirm kannst Du an einem anderen PC oder zur Not an einem Notebook testen.

N.b. wenn Du bootest blinken den die LED von der Harddisk und vom CD/DVD Laufwerk ?

Walter

5. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Bevor der Rechner was anzeigt, checkt er erstmal, was da ist.
    (Sonst könnte er auch nicht anzeigen, auf welchem IDE- oder SATA-Chanel welches Laufwerk hängt.)

Und wenn er an der Platte hängen bleibt, kommt eben kein Bild.
    Ich spreche da aus Erfahrung.

Last edited: Jan 25, 2010
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas ist mir ehrlich gesagt in 20 Jahren PC noch nicht untergekommen. Wenn es Probleme mit Laufwerken gibt, dann wird das auch angezeigt, schließlich braucht der PC zum Anzeigen die Laufwerke nicht.

Die Meldung "select proper boot device" deutet zwar darauf hin, daß es ein Problem mit der Festplatte geben könnte. Aber das Gesamtbild sagt mir eher, da sind mehrere Fehler am Werke oder Mainboard bzw. Netzteil haben den Geist aufgegeben und noch einiges mitgerissen.

@Kroeger16: drehen die Lüfter sich noch?
    Probier einen CMOS-Reset (siehe Handbuch vom Mainboard, notfalls die Batterie ein paar Minuten rausnehmen, während die Stromstecker vom Mainboard ab sind).
    Wenn dann immer noch weder Bild noch Ton kommt, nimm die Grafikkarte oder den kompletten RAM raus, dann müßte das Mainboard wenigstens einen Fehlerpiep von sich geben. Falls es das nicht tut, ist es wohl defekt.

7. Kroeger16

Kroeger16 ROM

Alle lüfter drehen sich. Ich hab mir schon ne neue Festplatte bestellt. Ich guck jetzt erstmal obs an der Festplatte liegt. Falls sich deine vermutung bestätigt probier ichs mal mit dem Mainboard aus.
    Mfg Kroeger

Last edited: Jan 25, 2010
  8. Kroeger16

Kroeger16 ROM

Meiner meinung nach kann es nicht an der Grafikkarte liegen, denn sie hat ja bei den ganzen Fehlermeldungen noch funktioniert und die Grafikkarte habe ich erst vor 1 Monat gekauft.
    Mfg Kroeger

9. magiceye04

Das ist NIE ein Argument, warum es daran nicht liegen kann.
    JEDE Komponente kann nach 1Sekunde bereits defekt sein. ;)

10. Kroeger16

Kroeger16 ROM

Ich bin am verzweifeln. Ich habe nun schon ein neues Netzteilund neue festplatte eingebaut, beides hat nix gebracht. Ich habe auch die Bios Baterie schon für mehrere minuten rausgenommen doch das hat auch nix gebracht.
    Was soll ich tun? :aua:

11. magiceye04

Tja, ich hätte als erstes das Mainboard getauscht.

12. Kroeger16

Kroeger16 ROM

Jo werd ich dann morgen ma versuchen. Hoffe das klappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page