1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Probleme beim Hochfahren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cobretty, Sep 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cobretty

Cobretty Byte

Hallo zusammen,

ich habe momentan arge Probleme mit meinem PC.

Jeden morgen, wenn ich den PC hochfahren möchte ist es ein Akt.

Es ist nicht immer gleich... z. B.

Ich fahr hoch, es piet der PC fährt hoch, hängt sich entweder nach ein paar Minuten auf und der Monitor friert ein. Oder der Monitor fällt beim hochfahren wieder in den Standby Modus und ist schwarz.

Beim Restart kann dann das gleiche nochmal passieren. Beim darauffolgenden Restart fährt er gar nicht mehr hoch und es piepst 1 x lang, 3 x kurz. Dann wiederhole ich das Prozedere zich mal, mal mehr mal weniger, immer am piepsen. Irgendwann gehts dann und er fährt hoch, wenn ich glück habe ist dann alles okay, bei Pech hängt er sich wieder auf etc.

Das ist jeden Morgen so.... :(

Und ich habe keinen Schimmer woran das liegen kann.

Die Piepskombi sagt auf der Piepscode Site, dass es an der Tastatur liegen kann. Das hier ist aber jetzt die 3. Tastatur (Logitech 510) und immer das selber Problem.

EDIT: Was auch noch komisch ist, dass ich neuerdings kein Battlefield 2 mehr zocken kann. Erst läuft es ganz normal, dann ist es unspielbar, ich spiele quasi in Zeitlupe. Dann ist wieder kurz okay. Dann wieder stottern und Zeitlupe. - Unspielbar.

Ich bin verzweifelt ... vielleicht weiss einer von euch ja Rat. :(

Hier mal ein paar Eckdaten von meinem PC:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz 2,67 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Systemtyp: 32 Bit Windows Vista Home Premium
    DVD/CD-ROM-Laufwerk: TSST corp CSSVDW SH-S202N ATA Device
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GX2
    Laufwerk: SAMSUNG HD501Lj SCSI DIsk Device
    Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Networking Controller
    Speichercontroller: Microsoft iSCSI-Initiator

lg Cathrin

Last edited: Sep 24, 2011
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hardwareproblem: Teilequertausch durchführen.

3. Cobretty

Cobretty Byte

Hmm ja, aber ich hab hier nicht von jeder Hardware n Ersatz rumliegen. Eigentlich gar keinen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auszug aus dem Bios-Compendium:

Das deutet sehr auf ein Problem der Grafikkarte. Der Grund dafür kann aber auch ein langsam ermüdendes Netzteil oder Mainboard sein. Ein RAM- oder Monitor-Fehler wird auch nicht ausgeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page