1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc probleme,Kein Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by InsertEnd, Jan 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. InsertEnd

InsertEnd Byte

Hallo an alle.
    Als ich heute meinen pc sauber gemacht habe, und wieder angeschlossen habe, zeigt er jetzt (kein signal) am monitor an und alles ist schwarz :heul:.Ich hab auch alles richtig angeschlossen und alles ist richtig eingebaut.Vorher ging alles perfekt und jetzt nix mehr:( Ich weiß auch nicht mehr weiter:( brauche help
    Bin sehr dankbar fuer jede antwort!

hier das system:

Mainboard: Gigabyte (ga-m56s-s3)
    Grafikkarte: Gforce 9600gt (pci)
    Netzteil: 650 W (combatPower)
    cpu: Dual core 3500+ Amd
    DDR2: 2x2gb (teamgroup) und 2x1gb (Ae) insgesammt 6 gb

2. Hi,
    ist etwas schwierig pauschal eine Lösung zu finden da es viele Möglichkeiten gibt.
    1. Wie genau hast du deinen Pc saubergemacht?
    2. Hast du es schonmal mit einem anderen Bildschirm versucht?
    3. Hast du es schonmal mit einem anderen Kabel (VGA, DVI oder HDMI) versucht?
    4. Hast du beim sauber machen die Grafikkarte aus dem PCIE anschluss entfernt? Bist du dabei vll an die Kontakte unten an der Grafikkarte mit deinen Händen gekommen? Sind oftmals sehr empfindlich was Fett von der Haut und Ähnliches angeht.

mfg London-eve

3. InsertEnd

InsertEnd Byte

Also ich hab schon aufgepasst das ich nichts kaputt mache beim sauber machen.Und den rechner hab ich bei meinem bruder gebraucht und angeschlossen und da ging er auch nicht :(

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn der PC vorher ging und nach der 'Reinigung' dann nicht mehr, hast du etwas (unbewusst) verändert. Das Wort 'beschädigt' verkneife ich mir zunächst. Nimm die Grafikkarte raus, schaue dir die Kontakte an, reinige sie so gut wie möglich und wieder rein.
    Gruß Eljot

5. InsertEnd

InsertEnd Byte

Ich hab vergessen noch etwas zu schreiben.
    Vor ca. 1 monat hatte ich das gleiche probleme mit dem (kein signal).Dann hab ich mein pc zur reparatur geschickt.Nach der reparatur meinte die Sie haetten nur einen arbeitsspeicher raus und wieder rein gesteckt.Und danach ging der pc wieder. Jetzt hab ich wieder das gleiche problem.Ich hab das jetzt auch mit dem ram gemacht wie bei der reparatur,aber es geht immer noch nicht :( Der pc arbeitet ganz normal von gehoer her.Ich hab einen arbeitsspeicher von 1 gb drinen gelassen und es geht nicht!
    Ich hab alle kabel und hardwares nachgekuckt ob alle richtig drinne stecken und es geht nicht!
    Einen anderen monitor hab ich auch schon versucht und es geht nicht.
    Weiss auch nicht mehr weiter :grübel: :nixwissen:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da ist wohl vom Billigböller 650 W (combatPower) eine Spannungsregelung hochgegangen.
    Miß mal die Spannungen an einem Molex-Stecker (5V, 12V).

Tausche mal das Netzteil gegen ein 300W-Teil von beQuiet, Cugar, Enermax, Tagan, Seasonic, ... (ab 30.- Euro).

Dann müßte der PC anlaufen.
    Ansonsten hat es wohl das Mainboard erwischt.

7. InsertEnd

InsertEnd Byte

Ok danke fuer deine info =)
    Ich hab heute alle teile rausgenommen(Grafikkarte,arbeitsspeicher,und alle kabel die dazu gehoeren).hab den pc angemacht und er hatt nicht gepiept!Dann hab ich den pc ausgemacht und nur den arbeitsspeicher reingemacht und wieder angemacht und dann hatt er schon wieder nicht gepiept.Also kann es entweder am mainboard oder an der cpu liegen :heul:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mach das mal bitte.

9. InsertEnd

InsertEnd Byte

Ok werde ich machen :cool:
    Nur sind 300 W nicht wenig?:nixwissen :grübel:

Last edited: Jan 8, 2011
  10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kommt beim Netzteil auf die Leistung bei 12 Volt an.
    Ein gutes 300 Watt Netzteil, wie das be quiet Pure Power 300W liefert bei 12 Volt bis zu 252 Watt, was für deinen PC völlig ausreicht.
    Vorläufig reicht ein Test damit, um zu gucken, ob das Combat Power kaputt ist.

11. InsertEnd

InsertEnd Byte

hey, ich hab heute meinen pc checken lassen,und die haben fesgestellt das die grafikkarte kaputt ist und das mainboard :(:heul:
    Ich danke euch für eure hilfe und eure antworten =)

bye

12. achimvdv

achimvdv Byte

Sehr seltsam :bse:

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was ist daran seltsam?

14. achimvdv

achimvdv Byte

Weil mainboard UND grafikkarte kaput sein sollen!!

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur aus Neugier, wie hast Du den PC denn saubergemacht und auf was hast Du "geachtet" beim Nichtkaputtmachen?

Normalerweise reicht es schon, wenn man mit dem Staubsaugerrohr irgendwas berührt, vor allem wenn dieses aus Plaste ist.
    Die einzige sinnvolle Variante der Säuberung ist Druckluft (nicht direkt auf Lüfter pusten).

Ich hätte es ja erstmal mit einem CMOS-Reset probiert. Das hat mir genau dieses Mainboard zumindest bereits einmal aus dem Tiefschlaf wieder zurückbefördert.

PS: laufen die 2x2+2x1GB bei Dir im DualChannel-Modus?

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was denkst Du, was eine defekte Grafikkarte anrichtet?
    Die zerlegt über den Steckplatz und die Leiterbahnen des Mainboards durch überhöhte Stromstärken meist noch viel mehr.
    Ein Netzteildefekt ist noch schlimmer.

17. InsertEnd

InsertEnd Byte

ja,ich hab halt mit dem staubsaugerrohr sauber gemacht.Ich werde mir auch ein druckluft ding kaufen.
    Und der ram lief ganz normal wurde auch in windows 7 mit 6 gb erkannt.
    Ich vermute das ich statisch aufgeladen war und somit alles kaputt gemacht habe.Weil anders kann ich mir das nicht vorstellen,oder das netzteil war kaputt.:(

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Strömende Luft + Staubsaugerrohr ergibt manchmal schöne statische Aufladungen...

Ich formuliere meine Frage noch mal anders: liefen die 2x2+2x1GB bei Dir im DualChannel-Modus oder im SingleChannel/weißnicht-Modus?

19. InsertEnd

InsertEnd Byte

Das weiß ich nicht magiceye04 :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page