1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Probleme nach Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Torti2013, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torti2013

Torti2013 Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem PC den ich vor kurzem online, gebraucht, ersteigert habe.

Das Multimedia Gamer Komplettsystem beinhaltet folgende komponenten.

- 20 zoll Belinea LCD Bildschirm, VGA

- New HP Holly AAHD2-HY 660155-001 657134-003 Motherboard AMD Hudson-D2 FCH FM1

- Quad Core AMD Athlon II X4 651 4x3000MHz = 12000 MHz

- 6 GB DDR3 Ram 1333MHZ
    - GeForce 9600GT 1024MB Ram
    - Seagate 320GB Sata6 Adaptet 7200rpm

+ Windows 7 Ultimate 64Bit xTreme Edition

Windows ist extrem langsam und selbst der Internet-Explorer arbeitet nicht flüssig.

Bevor ich nun aber neues MB, Graka und CPU kaufe, wollte ich gerne mal hören woran es liegen, da Kumpel meinte es könnte am Windows liegen, da das MB und die CPU nicht genug dampf haben.

Vielen Dank im voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur weil was langsam ist, kauft man nix neues, es geht ja offensichtlich noch.
    Dampf haben die Komponenten auch, zumindest Windows sollte damit flüssig laufen.

Wurde Windows von Dir neu installiert? Das würde ich schon allein deswegen machen, weil man nicht weiß, was für Schädlinge vielleicht auf einem gebrauchten System lauern.

Treiber sind alle vorhanden, keine Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Laufen alle Lüfter?
    Mit HWmonitor oder HWinfo kannst Du mal sämtliche Sensorwerte auslesen. Möglichst im Hintergrund laufen lassen, dann CPU und Grafikkarte mal was zum Arbeiten geben, z.b. ein Spiel, danach die Min/Max-Werte ablesen und posten, ggf. auch als Screenshot irgendwo (nicht hier im Forum) hochladen.

3. Torti2013

Torti2013 Byte

Hi,

habe Hw Monitor mal geladen und teste es gleich mal aus.
    Windows war schon drauf, aber leider keine CD dabei, deswegen wage ich ein neu aufsetzen nicht.....

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder klebt eine Lizenznummer am Gehäuse, dann kannst Du Windows als DVD legal herunterladen und brennen - oder Du hast ohnehin keine Lizenz und müßtest Dir eine besorgen, ggf. vom Verkäufer nachfordern, wenn Windows mit verkauft wurde.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem Gebrauchtkauf mit vorinstalliertem Windows rate ich immer zur Neuinstallation, weil man da nicht wissen kann, was darauf noch an unerwünschter Software (Schadsoftware, usw.) sein kann.
    Die Windows Version entspricht nicht dem Original von MS. Also weg damit.
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...co-illegale-versionen-von-windows-818988.html

Außerdem ist es eine gute Idee, die Hardware mit diversen Tools zu überprüfen. Dazu kann man die Ultimate Boot CD benutzen, auf der so gut wie alle Herstellerspezifischen Überprüfungsprogramme drauf sind.

Last edited: Sep 13, 2013
  6. Torti2013

Torti2013 Byte

Hallo zusammen,

Danke für die ersten Antworten, hatte echt
    Gedacht das mein System zu langsam ist.
    Werde mir nun Vista 64 Bit holen, das hatte
    Ich schon auf einem anderen System und werde
    Mal alles Platt machen!!!!

7. deoroller

Vista ist schon schnell, wenn man den Indexdienst deaktiviert.

8. Torti2013

Torti2013 Byte

Hey wie schalte ich nun den indexdienst aus?!?😔

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page