1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc - Probleme nach Neu Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stav1996, Jun 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stav1996

Stav1996 ROM

Nach einen Virenbefahl hab ich, nachdem ich die Viren entfernt habe, mal eine Neu Installation meines Systems gemacht (Windows Vista Home Premium 32 Bit Service Pack 1) danach gabs einige Probleme. Als ich versuchte mein Treiber fürs Wlan zu installiren sagt mir die CD das es kein Netz finde obwohl ich mit meinem Laptop ein Netz habe.Ich dachte es könnte irgendwas in der Systemsteuerung falsch sein und dann unter Netzwerkerkennung stand "Aus". Nächstes Problem wenn ich bei der Netzwerkerkennung von "Aus" auf "Ein" schalte springt er automatisch wieder auf "Aus".
    Ein anderes Problem ist das mein Pc auch nicht mehr meine Grafikkarte findet und jetzt nur die Standard-VGA-Grafikkarte benutzt.
    Und noch ein weiteres Problem ist das meine Lautsprecher auch nicht mehr funktonieren (liegt an Pc woanders funktionieren sie).
    Mein Pc ist ein Medion Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz.
    Mein Internetanbieter ist Netcologne.
    Meine Lautsprecher sind von Logitech.
    Die Grafikkarte die mein Computer eigentlich hat war glaub ich eine Nvidia (weiß es leider nicht mehr so wirklich, weils mein Computer sie ja nicht mehr anzeigt).
    Alles sehr verwirrend für mich, weil vor der Neu Installation und auch noch nachdem ich von den Virenbefahlen wurde und sie enfernt hatte nichts von den oben stehenden Problemen hatte. Nur mein Internet ist manchmal nur bei den Pc, also liegt nicht am Netz, ausgegangen. Das funktionierte aber später dann immer auch wieder.

Bitte um schnelle und effektive Hilfe.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Einfachste dürfte sein, dass du dir komplett abschreibst, was auf dem Typenschild deines Computers steht.
    Dann kannst du dich zu den Downloads für genau deinen Computer auf dieser Medion-Seite durcharbeiten.

3. Stav1996

Stav1996 ROM

Danke jetzt klappts :bet: .

Ich bräuchte nur noch Hilfe bei den Sound ich hab mir Realtek bei der Seite gehollt aber es klappt trotzdem nicht und in Soundmanager steht das kein Audiogerät installiert ist.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mir leider nicht ansehen, was dir Medion alles für Treiber und Software anbietet. Wenn es dort einen Chipsatz-Treiber gibt, muss dieser natürlich auch installiert werden, idealerweise als aller erster.

5. Stav1996

Stav1996 ROM

So ich habs geschafft! :spitze:
    Danke für die Hilfe, jetzt klappt alles.

mfg,

Stav1996

:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page