1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Probleme .. seltsame abstürze seit gestern beim Spielen . hilfe :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ROX91, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ROX91

ROX91 ROM

Hallo Forum :-)
    bin auf euch gestoßen über Google.de und hoffe ihr könnt mir bei mein Problem behilflich sein :-)

Und zwar geht es um folgendes -
    Seit gestern Mittag streikt mein PC total Rum beim Spielen -
    Der PC wird generell nur fürs Spielen benutzt ! ..

Das Hochfahren vom PC läuft einwandfrei - Desktop kann ich auch soviel rumspielen wie möglich alles läuft flüssig
    Sobald ich aber zb das neue Call of Duty Modern Warfare 3 Spiele .. kommt nach einer gewissen Zeit ein Totaler frezz ( Bild hängt sich dermaßen auf / Und es kommen komische Farben die Wild durch die Gegend Fliegen also es sieht ziemlich Krank aus ..
    Habe es bis jetzt nur noch bei dem Rollenspiel ( World of Warcraft ) versucht da lief bis jetzt alles recht stabil !

Meine Hardware :
    AMD X4 960 Black Edition 4x 3,7GHZ -
    Die Hitze hab ich mal mit CoreTemp ausgelesen und da bin ich im Idle bei 38-40 und wenn ich Zocke so 50 max 55

Mainboard :
    Asrock Alivexfire-ESATA2
    Bios Update + Treiber alle aufen neusten stand !

Grafikkarte :
    MSI HD 5770 HAWK OC VERSION - nie über 60° + neuste treiber älteren auch schon versucht

Arbeitsspeicher :
    G-SKILL 4GB DDR2 800MHZ

Netzteil :
    COUGAR A 80PLUS BRONZE - 500W

Festplatte :
    Hitachi 500GB

Und 3 extra Gehäuselüfter sind eingebaut ..

Habe Treiber alle neu drauf gezogen - schön mit DriverCleaner immer noch drüber gesäubert ..

CCleaner mal laufen lassen..

Hitze halt beobachtet .

Virus scan brachte auch nix .

ps :
    Was ich auch ziemlich komisch finde ist wenn ich nen frezz hab und das Bild total verrückt ist .. kann ich mich manchmal wieder mit Strg + Alt + Entf raus tappen ..
    Denn Spielprozess im Task beenden - und das Bild ist aufen Desktop wieder Normal ..

Will ich aber dann Firefox oder Skype etc öffnen .. stürzt es jedes mal ab - also es startet erst gar nicht ( exe funktioniert nicht )

Bin echt langsam fraglos .. Und das noch in meiner Urlaubszeit wo man bei dem Kalten Wetter wieso nix Anfangen kann hehe ..

Würde mich echt freuen wenn mir einer TIPPS etc geben könnte

Das Spiel lief vorgestern noch Super !

Last edited: Nov 11, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal eine Systemwiederherstellung gemacht?

3. ROX91

ROX91 ROM

Ja das hab ich auch versucht leider werden mir nur Wiederherstellungen vom 11.11.11 angezeigt :(

4. deoroller

Ist die Festplatte auch nicht zu voll? Dann werden alte Sicherungen automatisch gelöscht, um Platz zu schaffen. Du kannst auch mal die Auslagerungsdatei von Windows kontrollieren. Wenn die zu klein oder nicht vorhanden ist, können manche Anwendungen nicht mehr mitspielen.

5. ROX91

ROX91 ROM

Ok :-)
    Wie Hoch soll ich die Auslagerung machen bei 4GB ? 6144 glaube ich war das oder ?

Und ob die Festplatte voll ist ? 340GB sind frei von 500GB .. Sowas Pflege ich eigentlich meistens :)

Kann sein das ich die Wiederherstellungen mit Tuneup 2012 gelöscht habe :(

6. deoroller

Lass die Auslagerungsdatei von Windows verwalten.
    Dann macht man nichts verkehrt.
    Tuneup ist aber kein guter Ratgeber. Das löscht ohne nachzudenken, wenn es so eingestellt ist, dass es automatisch löschen soll.
    Läuft da vielleicht auch die Defragmentierung?

7. ROX91

ROX91 ROM

Hab es jetzt gerade von der Platte mal geschmissen :)
    Hm,gute Frage hab es eigentlich nur für die 1 klick wartung benutzt und für denn Turbo Modus fürs Spielen ...

8. ROX91

ROX91 ROM

Hätte noch eine Frage und zwar wenn ich zb. auf mein Bilder Ordner gehe - werden mir die Bilder nicht als kleine Bildvorschau gezeigt sondern nur das Symbol das es sich um ein Bild handelt ..

Das hat doch glaube ich auch mit irgendeiner Funktion zutun oder ?
    Denke mal das ich da was Deaktiviert habe ..
    Kann das sein ?

9. deoroller

1-klick-Wartung hört sich zwar einfach an, aber die hat es in sich:
    http://www.tuneup.de/g/1-Klick-Wartung/
    Die kann Windows komplett unbrauchbar machen. Und wenn sie dabei auch noch Systemwiederherstellungspunkte löscht, grenzt das schon an Sabotage. Ohne zusätzliche Imagesicherung, ist man dann im Notfall gezwungen, Windows Neu aufzusetzen.

10. deoroller

11. ROX91

ROX91 ROM

Ja hab leider zurzeit meine Windows CD nicht hier - sonst hätte ich denn ganzen Spaß schon neu aufgezogen !

Aber jetzt weiß ich Schonmal Bescheid das Tuneup nicht mehr auf mein PC kommt mit 20 nimmt man doch noch gerne gute Tipps an ;-)

Also das mit der reg. Datei klappt nicht - obwohl er sie erfolgreich eingefügt hat !

12. deoroller

13. ROX91

ROX91 ROM

Das hört sich gut an :-)
    Hmm dafür brauch ich aber bestimmt ein USB Stick mit min. 4GB oder nen Brenner Laufwerk fürs Booten ne ?

Ja klar hab einen gültigen schlüssel ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page