1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Taifun007, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taifun007

Taifun007 Byte

Guten Tag,

Ich habe mir vor einiger Zeit mir einen neuen Pc geholt der sehr gut ist. Kenne mich so eigenltich auch ganz gut mit PC's aus aber habe trotzdem einige Fragen.

1. Internet Harkt immer bei Online spielen: Ich zocke folgende Spiele online: CS:S und Rappelz usw.. In diesem PC den ich jetzt habe hatte ich früher eine TP-LINK Ethernet Adapter eingebaut mit der ich auch super klar kam. Da diese aber meinem Bruder gehört und er auch einen neuen PC hat, hat er diese jetzt in seinem PC eingebaut. Ich habe mir jetzt bei Saturn eine D-Link (D-LINK DWL-G510) Karte geholt, da es TP-Link nicht mehr om Sortiment gab. Diese Karte funktioniert jetzt auch ganz gut bis auf ein Problem: Aus irgendeinen Grund, fängt das Spiel alle 5 Minuten an kurz zu hängen und bei gewissen Online spielen hängt dies wirklich vom Sieg ab.

2. Mikrofon zu leise: Ich habe ein ganz normales Headset von Labtec, welches allerdings kein Lautstärkeregler hat. Das Problem ist das bei dem PC bei Skype die Leute mich nur sehr leise hören können. Ich habe durch ein paar Test's herausgefunden, dass es an dem PC liegt. bei anderen PC's mit meinem Headset funktioniert es gut. Ich habe schon alles hochgestellt, was man nur hochstellen kann.

3. Fehlermeldung: Beim Starten des PC's bringt er eine Fehlermeldung die ich durch drücken von F1 wegmachen kann. Er sagt etwas von wegen "recheck your CPU speed" oder so ähnlich. Diese Meldung hat er vor kurzer Zeit erst angezeigt. (Vor kurzer Zeit habe ich die Internet Karte (D-LINK) eingebaut.) Allerdings hat er einen Tag zuvor diese Meldung noch nicht gebracht. [Möglich wäre es, das alles oder ein Teil miteinander zusammen hängt]. Was auch noch komisch ist, das er ein Diseketten Laufwerk installieren will, obwohl ich gar keins habe O.o

Auch wenn ein paar Sachen nicht in dieses Board gehören, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

mfG Taifun007

Last edited: Oct 13, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Taifun007

Taifun007 Byte

Okay, meine Daten sind folgende: (Wenn ich welche vergessen habe bitte bescheid sagen)

-Windows XP Home Edition (Service Pack 3)
    -Motherboard Name: Abit IP35P
    -Motherboard Chipsatz: Intel Bearlake P35
    -Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 Dual Channel 800 Mhz (PC6400)
    -CPU: QuadCore Intel 2 Quad Q6700, 1600 Mhz (6 x 267)
    -Bios Typ: Award (04/09/08)
    -Grafikarte: NVIDEA Geforce GTX 260 (896 MB)
    -Festplatte: Hitachi HDP725032GLA360 (360GB, 7200 RPM, Sata-II)
    -Netzteil: 550 Watt BeQuiet (Sehr leise)
    -DVD/CD Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    -DVD/CD Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Das mit dem diskettenlaufwekr ist mir erstmal nicht so wichtig.... aber das internet ist mein Hauptproblem. Die einzigsten Internet programme die laufen sind:

Skype, MSN, ICQ, Steam und Antivir. Es wird warscheinlich an der Karte liegen also am PC liegt es nicht, aber ich werde mir auch keine neue kaufen... Würde mich freuen wenn ihr mir so helfen könnt.

Wegen dem Headset^^, egal so ich was sage mit welchesm Programm ich bin immer so leise...

mfG Taifun007

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Dieses Problem kann viele Ursachen haben.
    Z.B: Wie gut ist die Drahtlosverbindung.Welche Programme benutzen diese Drahtlosverbindung ständig oder überwachen diese usw usw.
    Eine Wlan-karte ist nur so gut wie die drahtlosverbindung konfiguriert ist.Deshalb kann ich dir nur raten die Ursachen nach und nach abzuarbeiten und ggf die Daten zu posten.

Wenn im bios Diskettenlaufwerk aktiviert ist will das BS einen Laufwerkscontroller installieren ob du eins hast oder nicht.Wie deoroller
    schon erwähnt einfach deaktivieren.

mfg mikelmon

5. Taifun007

Taifun007 Byte

Gutgut, habe den einfach installier (Automatische Installation) ich habe jetzt einfach ein "nicht" Diskettenlaufwerk :ironie: . Was das Internet betrifft:

Ich habe Signallstärke immer um die 90% (Hervoragende Signalstärke). Ich habe Wlan und folgende Daten:

-SSID: Gebe ich nciht bekannt ;) Aber ist die richtige
    -WPA2-PSK: Das gleiche wie da oben :baeh:
    -Verschlüsselung: AES
    -Wireless Modus: Infrastruktur
    -Frequenz: 802.11b/g-2,4 Ghz

(Die Sachen werde ich noch als jpg hochladen).

mfG Taifun922

P.S.: Ich werde noch einen Screenshot von der Konfiguration vom Router machen und mit Anhängen. Hoffe ihr könnt mir mein Internet Problem lösen. Wenn ihr noch irgendwelche Screenshots braucht, sagt mir bitte bescheid.

P.S.2: Was mir noch eingefalen ist, kann ich vielleicht noch Ports freischalten, damit das alles glatter läuft mit der Verbindung?

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      21.6 KB
      Views:
      16
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      18.7 KB
      Views:
      19
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      17.4 KB
      Views:
      22
    • $4.jpg
      $4.jpg
      File size:
      22.3 KB
      Views:
      18
    • $5.jpg
      $5.jpg
      File size:
      20.6 KB
      Views:
      18
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Onlinespiele müssen die in der Anleitung genanten Ports von Außen erreichbar sein, dass heißt im Router und der Windows Firewall (wenn sie aktiviert ist) Regeln definieren.
    Beim Speedport ist das unter "NAT und Portregeln" (4.jpg)
    Öffentlicher und Privater Port sind gleich.
    In der Windows Firewall muss auch etwas getan werden http://support.microsoft.com/kb/875357/de

7. Taifun007

Taifun007 Byte

Hmmm.. okay aber wenn ich Spiele über den Router freischalte (Ports) dann müsste Theoretisch mein Bruder doch jetzte auch mit harkendem Internet spielen. (Was nicht der Fall ist). Ich werde morgen mal folgendes versuchen: Ich tausche mal beid Ethernet Adapter aus, in der Hoffnung, dass es bei ihm funktioniert und andersrum genauso.

mfG Taifun007

P.S.: Vielen Dank bis jetzt für deine Hilfe und wenn ich noch ein Problem morgen oder wann anders zu diesem Thema habe, werde ich es hier reinschreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page