1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Qualität einschätzung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KampfKraut, Mar 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist halt gebraucht aber Markengerät mit Garantie und Betriebssystem. Als Office PC für den Preis ok.

PS: Sehe gerade der Monitor hat nur 30 Tage Gewährleistunt und der Preis ist ohne Monitor. Dann ist er zu teuer. Also besser nicht kaufen.

Last edited: Mar 20, 2014
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die UVP Angaben sind natürlich völlig aus der Luft gegriffen oder waren vielleicht mal vor 5 Jahren aktuell. Die Ware ist bereits gebraucht und die Hardware stark veraltet.
    Bei Ebay findet man solche Angebote auch zuhauf.

Was für ein Office PC soll ersetzt werden?

So was kann man sich auch auf den Schreibtisch stellen oder hinter den Monitor hängen.
    http://geizhals.de/?cat=WL-407075

Last edited: Mar 20, 2014
  4. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hm danke für die Antworten. Im Prinzip kann mein Vater mit seinem noch Gut Arbeiten. Aber am Anfang dachte ich wenn der sogar etwas besser ist und der Bildschirm dabei ist.... bin also genau wie Kiton reingefallen :D

5. deoroller

Wenn noch Office 2000 benutzt wird, reicht so ziemlich jeder PC.

6. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Wir nutzen die 2010er Version ;)

7. deoroller

Wenn er das hat, ist er wohl auch schon mit Win7 gesegnet und dann gibt es keinen Grund für einen neuen PC.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vielleicht kann man den aktuell vorhandenen PC noch etwas aufrüsten?

9. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Könnte man sicher aber atm kann er Gut damit Arbeiten. Mein Ursprünglicher Gedanke war das FALLS dieser PC relativ gut ist er statt ...sagen wir 2 Jahre bis zum nächsten PC Update nun sogar 3 oder 4 hat. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page