1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC reagiert nicht mehr...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by CBNRW85, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CBNRW85

CBNRW85 ROM

Hallo,

ich habe Zuhause einen Server am laufen, der als Proxy
    dient. Auf ihm läuft das Proxy-Programm AVM KEN!!!

So weit so gut...

Der PC ist auch tag und nacht an, allerdings hat man nach
    einer bestimmten Zeit, die immer unterschiedlich ist,
    keine Zugriff mehr auf den Rechner, sprich man kommt auch
    nicht mehr ins Internet, da der Rechner nicht mehr
    reagiert!

Wenn ich dann den Monitor anschalte, dann ist er, so
    scheint es mir im StandBy-Modus, da der Monitor kein Bild
    mehr zeigt!!

Wenn ich dann den Netzschalter drücke, so scheint es, als
    ob er aus dem Modus "erwacht", aber er zeigt dann nicht
    die Windows-Oberfläche, sondern nur einen schwarzen DOS-
    Bildschirm, wo oben links in der Ecke ein - blinkt!!

Den StandBy-Modus habe ich nun schon im BIOS wie auch im Betriebssystem komplett deaktiviert!!

Trotzdem bleibt er noch ?hängen?! Der Unterschied: Man sieht nun wenn man den Monitor einschaltet noch den Windows-Bildschirm, aber man kann weder die Maus bewegen, noch Tastatur-Eingaben vornehmen!!

Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

Was kann ich tun?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Mfg

C. Becker

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Neuinstallation mit ACPI im BIOS deaktiviert würd ich versuchen.

3. pliester

pliester Byte

so etwas Ähnliches hatte ich letzte Woche auch.

folgender Ablauf:
    1. Rechner unter Win98 ließ sich nicht runterfahren---Handlung:=Hauptschalter auf aus.
    2. Danach ließ sich der Rechner nicht mehr starten--- Fehlersuche:=Festplatte defekt.
    3. Andere Festplatte und neues Netzteil eingebaut.
    4. WIN98 und Boardtreiber neu installiert (allerdings mit Schwierigkeiten). der Rechner ließ sich nicht ordendlich herunterfahren, entweder die Anzeige "Rechner wird heruntergefahen" und nichts passiert, oder DOS-Bildschirm mit blinkendem "-" ,Netzteil und CPU-Lüferer läuft noch obwohl der Rechner runtergefahren ist( wenn man dann den Notaus macht und neu hochfährt scant WIN die Festplatte nicht auf Fehler).
    5. scanreg/fix durchgeführt, keine Änderung
    6. Vorheriges Netzteil eingebaut und eingeschaltet (und es roch nicht gut) Netzteil von allen Anschlüssen befreit und noch mal eingschaltet (Kurzschluß und Licht aus).
    7. Überprüfung der Restkomponenten:
    Board defekt, GraKa defekt, Festplatte defekt,(zum Glück hatte ich keine anderen Geräte dranhängen), Netzteil sowiso.

Fazit: zuerst Netzteil etwas defekt und 1.Platte defekt und Board etwas defekt, danach alles defekt.

denk mal drüber nach, und überprüfe mal deine Hardware

Gruß Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page