1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC reagiert nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by B1G, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B1G

B1G Byte

Hallo,
    Also ich habe mir vor einem halben Jahr einen PC zusammengestellt, die eizelnen Teile habe ich bei Alternate bestellt... seit ca 1. Monat habe nun die ersten Probleme damit... Der Pc hängt sich ständig auf, wenn ich i-was öffnen will und gleichzeitig die Maus bewege ruckelt der mauszeiger in die richtung in die ich die Maus ziehe, gleichzeitig verzerrt dann der Ton wenn ich zugleich ein Lied höre mit dem WM Player... Wenn ich in youtube ein video als Full HD öffne, verzerrt auch kurz der Ton, die Maus bleibt stehen für wenige Sekunden und dann geht alles normal weiter. Es kam auch schon vor dass es nicht mehr weiter ging dann half nur noch der Neustart knopf, wobei er sich dann auch ab und zu beim Wilkommens Bildschirm aufhängt :/ Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende, habe schon Windows neuinstalliert, Temperaturen überprüft und den PC letzte Woche sogar zu Arlt nach Stuttgart gebracht um ihn von denen durchchecken zu lassen... sie meinten bei 3 Tage im dauerbetrieb und vielen Benchmarks haben sie nicht ein Problem feststellen können, kaum habe ich den PC wieder zu Hause fangen die Probleme wieder an :/ Diese hänger kommen nicht regelmäßig vor aber meistens wenn der pc i-was laden oder öffnen will.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich oder mir einen Tipp??
    PS: die vom Arlt meinten noch es könnte an der Steckdose liegen aber habe auch schon ne andere ausprobiert...

Zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
    Mainboard: Biostar TA890FXE
    Grafikkarte: Asus Nvidia GTX 470
    Arbeitsspeicher: Gail 4 GB
    Festplatte: Samsung 1TB
    Netzteil: XFX 650W

MfG B1G

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tipp: Mittels Ändern-Button (erweitert) die Überschrift regelkonform gestalten, sonst ist Dein Thread gleich wieder weg.
    (Da kannst Du auch gleich noch die CPU ergänzen...)

Ansonsten kann ich Dir nur raten, den Fehler näher einzugrenzen. Also möglichst wenige gleichzeitig Programme öffnen, ggf. im Taskmanager schauen, welcher Prozess vielleicht öfter mal ohne Grund auf max. % geht.
    Klingt für mich nach Software/Treiber.

Alternativ nach der Windows-Neuinstallation nicht alle Programme neu installieren, sondern immer nur eins, dann paar Tage beobachten.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @B1G,

eine aussagekräftige Überschrift ist hier erwünscht, daher zukünftig darauf achten.

Zurück zum Thema...

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Eventuell auch einmal Hijackthis drüber laufen und auswerten lassen.

5. B1G

B1G Byte

Tut mir leid wegen des "Aussagekräftigen" Titels! Also der CPU ist ein AMD Phenom 2 x6 2,8GhZ

@gruftchaos

Bei Hijackthis kam das raus:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 22:46:55, on 05.02.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16700)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
    D:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
    D:\Programme\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Users\Savvas\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: G Data WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - D:\Programme\G Data\InternetSecurity\WebFilter\AvkWebIE.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\URLREDIR.DLL
    O3 - Toolbar: G Data WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - D:\Programme\G Data\InternetSecurity\WebFilter\AvkWebIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [P17RunE] RunDll32 P17RunE.dll,RunDLLEntry
    O4 - HKLM\..\Run: [G Data AntiVirus Tray Application] D:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] D:\Programme\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
    O9 - Extra button: ICQ7.4 - {73C6DCFB-B606-47F3-BDFA-9A4FBF931E37} - D:\Programme\ICQ7.4\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.4 - {73C6DCFB-B606-47F3-BDFA-9A4FBF931E37} - D:\Programme\ICQ7.4\ICQ.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: G Data AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G Data Software AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: G Data Scheduler (AVKService) - G Data Software AG - D:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: G Data Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - D:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVK\AVKWCtlX64.exe
    O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: G Data Personal Firewall (GDFwSvc) - G Data Software AG - D:\Programme\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvcx64.exe
    O23 - Service: G Data Scanner (GDScan) - G Data Software AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\GDScan\GDScan.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 6701 bytes

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, kann es sein das du den Graka Treiber für 32 bit Systeme installiert hast ? Wenn nicht kann ich dich nur an Magic und seinen Tip mit Treiber / Softwarefehler weiterreichen.

7. B1G

B1G Byte

Also vielen Dank für eure Tipps! Habe jetzt folgende Beobachtung gemacht: Habe meinen Grakatreiber (258.96_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql) deinstalliert und als dann kein graka treiber drauf war hatte ich auch keine "hänger" mehr.. habe dann den ganz neuen (266.58_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql) installiert und hatte plötzlich derbe hänger und grafikfehler die davor noch nicht da waren... Also den neuen wieder deinstalliert und alter wieder drauf. Kann es sein, dass sich mein Grafiktreiber mit irgendetwas anderem nicht verträgt? früher ging das ohne Probleme es kam ja auch kein neuer treiber dazu, kann es auch sein dass er sich von heut auf morgen mit irgendwas nicht mehr verträgt?

8. magiceye04

Auf meinen Rechnern hat sich der Nvidia-Treiber auch über ein Jahr lang mit einer Software (Speedfan) nicht vertragen, bis endlich eine Bugfreie Version des Treibers verfügbar war. Kann also durchaus sein...

GGf. hilft auch ein update des Mainboardtreiber(pakete)s.

9. B1G

B1G Byte

Okay dann werde ich wohl auf einen neuen treiber warten müssen... gibt es eine gute, gleichwertige Alternative zum orginalen Nvidia treiber?

10. magiceye04

Nee, gibts nicht.
    Aber ich würde eher schauen, mit welchem anderen Programm sich der Treiber vielleicht verhakt, ggf. auch mal einen deutlich älteren Treiber probieren.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

@B1G: Bleib mal in deinem Thread, das Wiederbeleben alter Threads ist in diesem Forum unerwünscht und auch nicht erfogversprechend.

Gruß
    Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page